Allgemein
Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich
deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von
Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns
kommentarlos gelöscht! Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Alle Themen anzeigen
 Wie gewöhne ich meinen Hund an die neue Wohnung? (eddielein, 14.06.2022, 11:58 Uhr) | (3 Antworten, letzter Beitrag: 30.09.2022, 17:18 Uhr)
Grüß euch! Ich habe nun endlich eine neue Wohnung. Eigentlich mochte ich ganz gerne, wie ich die alte Wohnung eingerichtet habe und all das. Doch die letzten Monate waren trotzdem der Horror. Ich habe neue Nachbarn bekommen, die sich einfach nicht benehmen konnten. Von Ruhestörung bis Geruchsbelästigung war alles dabei, was Nachbarn so machen können.
Doch in der neuen Wohnung ist das hoffentlich anders. Was mir jetzt vor allem Sorgen macht, ist mein Hund. Ich will, dass er sich hier auch wohlfühlt.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich ihn an die Wohnung gewöhnen kann? |
- ANZEIGE -
 | Re[0]: Wie gewöhne ich meinen Hund an die neue Wohnung? (SotistaM, 14.06.2022, 12:37 Uhr) | | Hallo! Also so wie das klingt, kann ich schon gut nachvollziehen, wieso du keine Lust mehr hattest, dort zu wohnen. Da wird es dir in der neuen Wohnung sicherlich gleich viel besser gehen.
Doch es ist auch gut, dass du an deinen Hund denkst und auch das beste für ihn möchtest. Eine Sache, die du auf jeden Fall machen kannst, ist viele und auch lange Spaziergänge mit dem Hund zu unternehmen. Das hat gleich mehrere Vorteile. Der Hund kann die Gegend erkunden und neuen Gerüchen auf den Grund gehen, er kann sein neues Revier markieren und er wird davon sicherlich auch müde werden. Dadurch kann er dann am Abend eher in der neuen Umgebung schlafen.
Was auch hilft, ist, wenn der Hund am Anfang möglichst wenig oder zumindest möglichst kurz zu Hause gelassen wird.
Aber man kann natürlich auch noch mehr machen. Wenn du gerne wüsstest, was es da noch alles gibt, dann sieh doch einfach mal hier vorbei: https://raeumungen.at/umzug-mit-katze-oder-hund/ |  | Re[0]: Wie gewöhne ich meinen Hund an die neue Wohnung? (Wetti2, 27.06.2022, 13:46 Uhr) | | Ich würde ihm einen Ort einrichten, der nur für ihn ist. Eine kleine Ecke mit einem Körbchen und vielleicht noch eine Schleckmatte vonhttps://www.greenhero.de/katzen/zubehoer/schleckmatte-fuer-h
unde-und-katzen-2er-set dazu. Dann hat er einen Rückzugsort. |  | Re[1]: Wie gewöhne ich meinen Hund an die neue Wohnung? (Wetti2, 30.09.2022, 17:18 Uhr) | | Wir haben ihm auch ein Lachsöl von https://talesandtails.de/products/lachsflash-lachsol gekauft. Das ändert für ihn auch die Gerüche, die er so wahrnimmt und macht ihm den Umzug leichter habe ich gehört. |
 |
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden. |
 |
|
|
 |
|