handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Schwester bekommt nächste Woche ein Baby, was soll ich tun? (astridleitner, 08.11.2021, 09:42 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 14.11.2021, 21:17 Uhr)

Hallo Leute! Mir ist natürlich schon irgendwie unangenehm, doch ich muss leider zugeben, dass ich mich etwas damit überfordert fühle, dass meine Schwester ungefähr nächste Woche ein Kind bekommen wird.
Dabei ist es ja nicht mal etwas, das direkt mit mir zu tun hat und trotzdem bin ich schon richtig aufgeregt.
Immerhin will ich ja auch eine gute Tante sein und oft babysitten und so.

Ich dachte mir, dass es ja vielleicht auch anderen so ging. Und wenn nicht, dann hatten hoffentlich zumindest schon genug Leute hier selbst ein Kind, um mir zu sagen, was ich jetzt tun soll.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Schwester bekommt nächste Woche ein Baby, was soll ic... (SotistaM, 08.11.2021, 10:03 Uhr)
 Also ich verstehe es natürlich schon, dass es auch für dich aufregend sein muss.
Aber dann stelle dir auch mal vor, wie es deiner Schwester gerade gehen muss. Für sie stellt sich vermutlich gerade ihre ganze Welt auf den Kopf.

Das mit dem Babysitten finde ich allerdings schon eine super Idee. Das kannst du ruhig anbieten, so oft du kannst.
Ein Baby zu haben ist nämlich ein Vollzeitjob, da werden diene Schwester und der Vater sicherlich hin und wieder eine Auszeit brauchen.

Zudem kannst du dir auch überlegen, wie du sie sonst noch unterstützen kannst. Zum Beispiel kannst du ja mal nachdenken, welches Geschenk du dem Kind und den Eltern dann zur Geburt schenken möchtest.
Das ist auch ein guter Weg, um die neue Familie zu unterstützen.
Zweig einklappen Re[1]: Schwester bekommt nächste Woche ein Baby, was soll ic... (astridleitner, 08.11.2021, 10:33 Uhr)
 Okay verstehe. Das mit der Auszeit habe ich mir auch schon gedacht.
Das dauert immerhin auch lange, bis Kinder alt genug sind, um auch mal für einige Zeit alleine gelassen werden zu können. Bis dahin will ich ihnen natürlich schon auch helfen.

Das mit dem Geschenk ist auch eine super Idee. Daran habe ich bei all der Aufregung echt so gar nicht gedacht.
Allerdings weiß ich halt auch nicht so ganz genau, was ich ihnen da kaufen könnte. Hast du vielleicht eine Idee?
Zweig einklappen Re[2]: Schwester bekommt nächste Woche ein Baby, was soll ic... (SotistaM, 08.11.2021, 11:02 Uhr)
 Na ja, es gibt echt zig verschiedene Sachen, die man plötzlich zu Hause haben muss, wenn man ein Kind bekommt.
Da kannst du ja vielleicht unauffällig herausfinden, was sie sich noch nicht besorgt haben.

Dann gäbe es auch noch diese Webseite hier, auf der du viele Ideen und Anregungen für solche Geschenke finden kannst: https://www.spiegelburg-shop.de/geschenkanlaesse/geburt
Grundsätzlich würde ich dir aber einfach empfehlen, dich entweder für Spielzeug oder ein nützliches Geschenk zu entscheiden.

Mit dem Sielzeug spielt das Kind ja vielleicht wirklich. Oder du schenkst ihm ein Kuscheltier, das es dann ewig in seinem Bett hat. Aber natürlich freuen sich die Eltern umso mehr, wenn du daran gedacht hast, dass sie ja noch ein Lätzchen, oder eine Schnullerkette brauchen.
Da gibt es echt viele Möglichkeiten.
Zweig einklappen Re[3]: Schwester bekommt nächste Woche ein Baby, was soll ic... (astridleitner, 08.11.2021, 11:25 Uhr)
 Das stimmt. Da gibt es ja tatsächlich wesentlich mehr, als woran ich jetzt anfangs gedacht hätte.

Ich muss mich aber herzlichst bei dir bedanken. Immerhin habe ich genau so einen Gedankenanstoß echt dringend gebraucht.
Wenn ich jetzt auch ein Geschenk heraussuche, dann fühle ich mich wenigstens nützlich, dann bin ich auch nicht so aufgeregt.

Danke dir vielmals für deine Hilfe!
Zweig einklappen Re[0]: Schwester bekommt nächste Woche ein Baby, was soll ic... (Magda1978, 14.11.2021, 21:17 Uhr)
 Dann freue dich, wenn du Tante wirst. Hast du schon ein passendes Baby-Geschenk gefunden? Da ich mir sicher bin, dass du mittlerweile etwas finden konntest, wollte ich hier noch einen Tipp geben, was Kleinkinder gern mögen. Das kannst du dann im Hinterkopf behalten als angehende Tante, wenn das Kind dann etwas größer geworden ist. Schaue doch mal bei diesem Online Shop für Trettraktoren vorbei:

https://www.traptrecker.de/

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   01.12.2021   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

30.11.2021
- Magda1978: Deutsch Polnisch Übersetzer
28.11.2021
- Peer0: Re[0]: Parkett auch im Bad?
27.11.2021
- JanaBlue: Parkett auch im Bad?
- MG1985: Parkett versus Keramik
- HelgaS92: Re[0]: Suche aktuelle Kinoprog...
- Kisobran2: Suche aktuelle Kinoprogramm
- Lange4: Welche H4er Lampe ist emfehlen...
25.11.2021
- Kaka88: Seniorenbetreuung - Preis
- Wetti2: Tasche aus Leder
24.11.2021
- Chalet0: Re[0]: Wohnung mieten oder Eig...
- InesK: Re[0]: Ich bin auf der Suche n...
- Ralli: Re[0]: Mit dem Golfspielen anz...
- Tabby1: Mit dem Golfspielen anzufangen...

mehr Beiträge    Abo