handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Verfärbte Zähne durch das Rauchen richten lassen? (eddielein, 21.12.2020, 09:44 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 21.12.2020, 14:26 Uhr)

Hallo!

Durch das jahrelange Rauchen haben nicht nur meine Lungen gelitten, sondern auch meine Zähne. Ich habe vor gut 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, da mir das erstens zu teuer wurde mit der Zeit und zweitens ich meine Gesundheit nicht weiter so gefährden möchte. Es ist schwer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich langsam.

Muss sagen, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, wie gelb meine Zähne sind. Und das würde ich für ein neues Lebensgefühl gerne richten lassen. Weiß jemand, was man da machen könnte?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Verfärbte Zähne durch das Rauchen richten lassen? (astridleitner, 21.12.2020, 10:33 Uhr)
 Oh, das ist ja echt toll, dass du mit dem Rauchen aufhörst. Ich habe aufgehört als ich mit meinem ersten Kind schwanger war - ist jetzt schon gute 17 Jahre her. Finde das immer cool, wenn jemand aufhört - man muss ja auch zugeben, dass das Rauchen einfach sehr gesundheitsschädlich, kostenintensiv und total unnötig ist.

Das mit den Verfärbungen kenne ich, aber ich bin dann immer 2x im Jahr zur Mundhygiene gegangen und hab wirklich 3x pro Tag Zähne geputzt, um das zu verhindern.

Hast du vielleicht schon mal an Bleaching gedacht? Oder evt. an Veneers?
Zweig einklappen Re[1]: Verfärbte Zähne durch das Rauchen richten lassen? (eddielein, 21.12.2020, 11:38 Uhr)
 Wow, das ist ja dann bei dir auch schon einige Zeit her. Finde es super, dass du das durchgezogen hast. Ich hoffe, dass ich nicht rückfällig werde, aber bis jetzt sieht es eh ganz gut aus.

Hmm okay, ja, ich nicht. Da ich sonst keine Probleme mit den Zähnen habe, war ich jetzt ja auch schon eine Weile nicht mehr beim Zahnarzt. Sollte vermutlich eh bald mal gehen - vielleicht mach ich dann ja auch eine Mundhygiene - aber meinst, das bringt wirklich was bei starker Verfärbung?
Von Bleaching habe ich gehört, aber ist das nicht schlecht für die Zähne? habe das so bei manchen gesehen, die das selber zu Hause machen. Und was sind Veeners?
Zweig einklappen Re[2]: Verfärbte Zähne durch das Rauchen richten lassen? (astridleitner, 21.12.2020, 12:55 Uhr)
 Nein, bleib einfach dran und du hast dir ja auch Ziele gesetzt, wieso du aufhören möchtest mit dem Rauchen. Wenn du daran glaubst, wird alles gut gehen.

Naja, auch wenn man keine Zahnschmerzen oder Probleme mit den Zähnen hat, sollte man trotzdem mind. 1x pro Jahr zur Kontrolle gehen, damit man Veränderungen so schnell es geht bemerken kann, z. b. bei Karies, Zahnfleischschwund oder Entzündungen des Zahnfleisches. Mach das bitte ab sofort regelmäßig. :-)

Kann dir nicht sagen, ob dir nur die Mundhygiene was bringt, weil ich nicht weiß, wie stark deine Verfärbungen sind. Das könnte dir dein Zahnarzt dann genau sagen, ob noch weitere Maßnahmen notwendig wären.
Bezüglich Bleaching: Von solchen DIY-Kits aus China oder sonst wo würde ich abraten, da man da nie genau wissen kann, was für Substanze verwendet werden - da reicht ein Blick auf die Inhaltsstoffe. Bei einem Zahnarzt gibt es da keine Bedenken, allerdings geht das nur, wenn die Zähne gesund sind.
Bezüglich Veneers: Das sind so Keramikschablonen, die über die Zähne gezogen/geklebt werden. Kann bei guter Arbeit auch super natürlich aussehen.
Mehr Infos zum Bleaching als auch zu Veneers sowie weitere Methoden findest du hier: https://www.novacura-zahnaerzte.de/leistungen/aesthetische-z ahnheilkunde/

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

LG
Zweig einklappen Re[3]: Verfärbte Zähne durch das Rauchen richten lassen? (eddielein, 21.12.2020, 14:26 Uhr)
 Ah oke, dann werde ich die Finger von solchen Bleaching-Sachen für zu Hause lassen. Hast auch recht, besser ich mache es richtig und bei einem Zahnarzt. Das wird dann vermutlich sicher auch mehrere Sitzungen benötigen. Da will ich dann schon ein langanhaltendes Ergebnis haben.
Von Veneers hatte ich bisher nie was gehört, aber das hört sich auch sehr interessant an. Da ist halt die Frage, wie viel solche Veneers kosten und ob es sich auszahlt für mich, oder ob das Bleaching doch besser wäre.
Und werde auch in Zukunft öfters zur Zahnarzt-Kontrolle gehen - versprochen!
Danke dir für alles!

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   22.01.2021   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

22.01.2021
- Wetti2: Bitterstoffe
- Tabby1: Re[0]: Welcher Basketball ist ...
21.01.2021
- tweber46: Re[1]: Wo bekomme ich schöne F...
- Manker2: Re[0]: Fruchtfliegen
- HelgaS92: Wie Schneidemaschine für Firma...
- Lange4: Welche Wildkamera ist der Best...
20.01.2021
- Caro1981: Re[0]: Was beim Kauf eines Kaf...
- Peer0: Was beim Kauf eines Kaffeevoll...
- Magda1978: Re[0]: Gesund Essen
- Glitzy: Personal Branding?
15.01.2021
- DerKalle: Welcher Basketball ist am best...
14.01.2021
- OneLifetoLive1987: Re[0]: Suche Agentur welche SE...
13.01.2021
- Markussb: Re[0]: Was macht ihr beruflich...
- Lemko: Re[0]: Seereise - richtiger Ze...
05.01.2021
- astridleitner: Re[3]: Was gehört zum E-Busine...
- kloserBurger: Re[0]: Was gehört zum E-Busine...
- MG1985: Re[0]: Nadeln zur Verwendung i...
04.01.2021
- JanaBlue: Nadeln zur Verwendung in der M...
02.01.2021
- Schmusu: Re[0]: Haut pflegen

mehr Beiträge    Abo