handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Zähne optisch weißer aussehen lassen? (blauerregen, 08.06.2020, 11:19 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 25.06.2020, 15:03 Uhr)

Hallo,

vom mein Mann hat sehr lange geraucht, und davon haben sich auch seine Zähne verfärbt. Er putzt zwar jeden morgen und jeden Abend, doch ganz weiße Zähne wird er einfach so nicht mehr haben. Das stört ihn halt mittlerweile sehr, vor allem seit dem er aufgehört hat, zu rauchen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie man am besten die Zähne optisch weißer aussehen lassen kann. Hilft da z. B. eine bestimmte Zahnpasta oder so? Welche Möglichkeiten gibt es da sonst?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Zähne optisch weißer aussehen lassen? (kloserBurger, 08.06.2020, 12:18 Uhr)
 Hi!

Das ist natürlich nicht schön, aber das ist halt so, wenn man raucht - das ist ein Risiko, dass Raucher und Raucherinnen halt eingehen müssen. ^^
Wenn man dann mal aufhört, zu rauchen, dann merkt man auch erst, wie einen das stört. Glücklicherweise gibt es da einige Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Einerseits gibt es Zahnpasten, die für "extra weiße Zähne" sind. Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass sich dein Mann die Zähne bleichen/bleachen lässt. Ist allerdings nicht so günstig, und müsste man regelmäßig machen, damit es hält.

LG
Zweig einklappen Re[1]: Zähne optisch weißer aussehen lassen? (eddielein, 08.06.2020, 13:26 Uhr)
 Schönen Nachmittag!

Das ist ein Makel, den man schon unbedingt loswerden sollte. Ich finde, dass verfärbte Zähne einfach gar nicht gehen, da es nicht ästhetisch aussieht. Weiters muss man dazu sagen, dass es ja so viele Möglichkeiten gibt, das zu ändern. Einerseits gibt es Zahnpasten, die angeblich zu strahlend weißen Zähnen verhelfen sollten, was aber nicht wirklich funktioniert, wenn man eben z. B. stark raucht - da geht das nicht so einfach.

Bleaching ist möglich, aber dafür braucht man mehrere Sitzungen, bis man ein gutes langanhaltendes Ergebnis bekommt. Ich persönlich würde deinem Mann daher zu Veneers raten.

MfG
Zweig einklappen Re[2]: Zähne optisch weißer aussehen lassen? (blauerregen, 08.06.2020, 15:24 Uhr)
 Danke euch für eure Antworten! Und auch für eure Vorschläge!

Also bleichen klingt nicht schlecht, aber wenn man da wirklich mehrere Sitzungen benötigt, dann wird man da sicher auch viel Geld zahlen müssen, bis man dann das gewünschte Ergebnis hat, oder? Deshalb denke ich nicht, dass mein Mann da Lust hat, so oft sich behandeln zu lassen. Gibt es sowas sonst auch zum Selbermachen? Oder kann das nur ein Zahnarzt?

Veneers? Was ist denn das? Davon habe ich noch nie gehört. Ist das günstiger?
Zweig einklappen Re[3]: Zähne optisch weißer aussehen lassen? (eddielein, 08.06.2020, 18:13 Uhr)
 Ja, das richtige Bleaching kann schon ins Geld gehen. Es gibt zwar auch solche Home-Kits, aber darauf würde ich nicht vertrauen. Da sind dann auch einige Behandlungen notwendig, und wer weiß, was das für Geräte und Substanzen sind.

Veeners ist sowas wie eine Keramikschale, die auf den Zahn gelegt wird. Manchmal verwendet man aber auch ein Keramik-Kunstoff-Gemisch. Diese Schalen sind i.d.R. 0,3-0,7 mm dick. Werden dann mit einem speziellen Kleber auf die Zähne gepickt. Diese müssen aber normalerweise davor auch abgeschliffen werden. Ob das günstiger ist, hängt halt von vielen Faktoren ab, wie z. B. dem Material und für was für ein Modell man sich entscheidet. Müsstet ihr absprechen und gegenüberstellen, was sich für deinen Mann besser auszahlt. Mehr Infos findet ihr hier: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/veneer s/
Solche Veeners können allderings 6-10 Jahre halten, wenn man sie gut pflegt - auf jeden Fall auf lange Sicht eine gute Alternative.
Zweig einklappen Re[0]: Zähne optisch weißer aussehen lassen? (Rosa55, 21.06.2020, 14:58 Uhr)
 Also wenn du zu empfindlichen Zähnen neigst würde ich die Zähne auf keinen Fall bleechen lassen! Glaub mir, du wirst es bereuen. ich habe es mal vor Jahren machen lassen und seitdem reagiere auch total überempfindlich auf Kälte und Hitze. Hier gibts Zahnpfegepulver, das rein pflanzlich ist: https://www.baerbel-drexel.de Es hell die Zähne auf, greift aber nicht den Zahnschmelz an. Versuch das mal. Veneers sind auch super aber halt leider wirklich wirklich teuer. Weißmacher Zahnpasta hat bei mir nicht geholfen, aber vielleicht gibt es da auch bessere udn schlechtere?
Zweig einklappen Re[0]: Zähne optisch weißer aussehen lassen? (Chalet0, 25.06.2020, 15:03 Uhr)
 Ich denke, wenn man die Zähne von beginn an gepflegt hätte, hätte man diese Probleme nicht. Klar hinterher ist man immer schlauer, aber ich habe mir extra dafür eine Schallzahnbürste gekauft. Natürlich habe ich mich vorher auch auf https://elektrischezahnbuerste.org/schallzahnbuerste/ informiert, damit ich auch die richtige für mich finde, denn da gibt es auch unterschiede.

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   10.07.2020   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

10.07.2020
- Chalet0: Gute Weine
08.07.2020
- MaBo: Re[0]: Ab wann zahlt sich home...
07.07.2020
- Sabina9: fensterputzer
- Frau_Holle: Re[0]: Renovierung der Büroräu...
06.07.2020
- Tabby1: Re[0]: Paket konnte nicht zuge...
- Moe_G: Renovierung der Büroräume?
04.07.2020
- MG1985: Re[0]: Was ist ein Bitcoin wer...
03.07.2020
- JanaBlue: Was ist ein Bitcoin wert?
- Ralli: Paket konnte nicht zugestellt ...
- Lange4: Welche Pflegeversicherung in 2...
29.06.2020
- Wetti2: Pool anlegen
- astridleitner: Re[0]: Ernährungstipps
28.06.2020
- Peer0: Re[0]: Welche Maske beim Einka...
25.06.2020
- eddielein: Ernährungstipps
24.06.2020
- AgnBob: Re[1]: Stelle Büroreinigungskr...
- Caro1991: Re[0]: Such Kopfhörer für Fern...
21.06.2020
- Marcus_Dormann: Re[0]: Such Kopfhörer für Fern...
- Rosa55: Re[0]: Zähne optisch weißer au...
20.06.2020
- Jansen: Such Kopfhörer für Fernseher
- Basti0: Re[0]: PTFE-Folien gesucht
14.06.2020
- Lean8: Re[0]: Eure Erfahrung mit Fond...

mehr Beiträge    Abo