handel.de  


MITGLIEDER

 Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

 Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

 Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

 Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

 Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen
anpassen

 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Worauf bei Planung von Küche achten? (eddielein, 25.05.2020, 13:25 Uhr)
(5 Antworten, letzter Beitrag: 11.06.2020, 15:44 Uhr)

Hallo,

mein Mann und ich sind jetzt letzte Woche in unsere neue Wohnung gezogen und unsere Kinder sind derweil noch bei den Großeltern, da wir hier noch nicht duschen und kochen können. Das Bad ist nämlich noch nicht ganz fertig, und die Küche auch nicht da, da wir sie erst noch bestellen müssen. Haben aber provisorisch so einen Mini-Backofen mit 2 Herdplatten, und den Abwasch machen wir im Waschbecken in der Küche. Jedoch sind wir eigentlich eh jeden Tag bei seinen Eltern zum Essen, wo unsere Kinder derzeit auch sind.

Ging alles ein wenig Schlag auf Schlag, da wir schnell aus unserer alten Wohnung ausziehen.

Diese Woche müssen wir dann die neue Küche bestellen. Hat jemand von euch Tipps, worauf wir bei der Küchenplanung achten sollten? Was ist für euch am Wichtigsten in der Küche?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Worauf bei Planung von Küche achten? (blauerregen, 25.05.2020, 15:41 Uhr)
 Hey!

Oh, das freut mich ja wirklich für euch. Nur wahrscheinlich ein wenig schade für euch, dass ihr noch nicht mit den Kindern dort wohnen könnt. Ohne funktionierendes Bad ist es nicht angenehm, und natürlich hätte man auch gerne schon eine Küche. Aber Kinder sollten ja auch nicht gerade auf einer Baustelle wohnen. Da freuen sich die Großeltern sicher auch über sie. :-)

Wie lange dauert denn die Lieferung der Küche? Normalerweise braucht das ja schon so 8-10 Wochen, das ist euch bewusst, oder? Aber ja, solang ihr Herdplatten und einen Backofen habt, reicht das ja vorerst.

Wichtig ist, dass ihr euch im Voraus überlegt, welche Geräte ihr haben wollt und in welchem Stil die Küche sein soll. Wie soll die Wohnung denn eingerichtet sein? Wir haben z. B. eine Vintage-Küche, da bei uns alles eher im Landhaus-Stil eingerichtet ist.
Zweig einklappen Re[1]: Worauf bei Planung von Küche achten? (eddielein, 25.05.2020, 18:28 Uhr)
 Ja eben, so auf der Baustelle ist nicht es nicht richtig, dass Kinder dort sind. Sind eh hin und wieder mal da, aber hier zu schlafen und so ist halt noch nicht möglich.

Ja, uns ist es bewusst, dass es noch ein paar Wochen dauern wird, aber wir sind erstmal froh, wenn das Bad fertig und der Boden. Dann können wir den Rest einrichten. Die Küche ist erstmal nebensächlich, da wir ja provisorisch uns eine Küchen gebastelt haben. :-)
Das mit den Geräten ist ein guter Punkt. Ich hätte nämlich noch gerne so eine eingebaute Mikrowelle, die dann nicht auf der Arbeitsfläche rum steht. :-D Bei uns ist es eher clean und modern eingerichtet, ohne viel Schnick Schnack. Daher soll die Küche dann schon auch so sein. Was gibt es sonst so für Klassifizierungen?
Zweig einklappen Re[2]: Worauf bei Planung von Küche achten? (blauerregen, 25.05.2020, 20:15 Uhr)
 Okay, ja das kann ich verstehen. :-)
Ja siehst du! Viele vergessen darauf total zu achten, dass sie eigentlich so größere Geräte in der Küche direkt unterbringen können, statt dann alle auf der Arbeitsfläche zu stapeln. Dann wundert man sich, warum man keinen Platz in der Küche hat.

Also bei Küchen unterscheidet man zwischen Vintage-Küchen, klassischen Küchen, Designerküchen, modernen Küchen, Landhausküchen: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/individuelles-kuechen design-finden/
Da eure Einrichtung eher clean und modern wird, halte ich eine klassische oder moderne Küche für passend. Jedoch würde ich euch empfehlen, keine dunkle Farbe zu nehmen - da sieht man jeden Fleck drauf. Und das Material der Arbeitsplatte sollte passend sein.
Zweig einklappen Re[3]: Worauf bei Planung von Küche achten? (eddielein, 25.05.2020, 21:26 Uhr)
 Ja, damit hast du auch recht. Ich hätte jetzt auch nicht daran gedacht, wenn du es nicht erwähnt hättest.
Sind solche Designerküchen denn viel teurer? Vielleicht gefällt mir ja so eine Küche auch. Puh, auf jeden Fall gibt es viel Auswahl und die Entscheidung wird nicht leicht - immerhin hat man so eine Küche dann eine lange Zeit. Danke für den Tipp mit der Farbe - werde ich beachten. ;-) Mag ja nicht, dass man da jeden Fingerabdruck sieht.
Zweig einklappen Re[4]: Worauf bei Planung von Küche achten? (Fischer1995, 11.06.2020, 15:44 Uhr)
 Meine Frau wollte unbedingt Reparaturen in der Küche durchführen. Ich wollte das wirklich nicht und rief eine spezielle Reparaturfirma an.https://raum-maler.de/ Die Jungs haben alles schnell und effizient gemacht. Zeit, Geld und Nerven gespart.
                                                                                                                 
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   19.03.2024   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

18.03.2024
- Markussb: Re[0]: Wo kann ich Chart-Patte...
17.03.2024
- Alumin: Wo kann ich Chart-Patterns eff...
15.03.2024
- Peer0: Re[0]: Versicherungsmakler vs....
- JanaBlue: Versicherungsmakler vs. "alles...
- robertbrown: Re[0]: Vielfältige Anwendungen...
14.03.2024
- gwalters: Vielfältige Anwendungen von ro...
13.03.2024
- susannewilder: Re[0]: Habe einen Wunsch
10.03.2024
- balles: Re[0]: Welche Heckenpflanzen f...
09.03.2024
- OneLifetoLive1987: Re[1]: Was tun bei schlechten ...
08.03.2024
- Magda1978: Madame Lenormand Tageskarten o...
06.03.2024
- Hanne0: Neue Brille gesucht
24.02.2024
- Chalet0: Re[0]: Photovoltaikanlage
01.02.2024
- sschneider: premiumghostwriter
- sozqch: Re[0]: Empfang Vidalista
- Jilos: Re[1]: Empfang Vidalista
31.01.2024
- Kisobran2: Re[0]: Suche guten Vapeshop im...
- HelgaS92: Suche guten Vapeshop im Web
30.01.2024
- dielisel: Re[1]: Suche die besten Strome...

 mehr Beiträge    Abo