handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Instagram-Account analysieren? (blauerregen, 02.12.2019, 09:57 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 02.12.2019, 15:55 Uhr)

Hallo,

ich bin selbstständig als Make-up-Artist und bin auch Stylistin für Wimpern und Augenbrauen. Um bekannter zu werden, habe ich mir einen Account auf Instagram gemacht, doch ich habe noch ein wenig Probleme damit. Privat hatte ich nämlich bisher kein Instagram, und kenne mich deshalb kaum aus damit. Und zwar wollte ich fragen, ob ich meinen Account irgendwie analysieren kann? Gelesen habe ich, dass es geht, aber ich finde die Funktionen in den Einstellungen nicht.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar. :-*
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Instagram-Account analysieren? (Bleistift, 02.12.2019, 11:18 Uhr)
 Hi!

Direkt in der Instagram-App kann man das, glaube ich zumindest, nicht machen. Kenne nur Apps, mit denen man die Aktivitäten auf einem Instagram-Profil verfolgen und eben auch analysieren kann. Diese musst du dir dann aber zusätzlich noch herunterladen.
Unterschiedliche Apps bieten teilweise auch unterschiedliche Funktionen an. Manche geben nur eine "Berichterstattung", andere geben auch Tipps für die Verwendung von Hashtags, das gezielte Posten zur richtigen Zeit etc.

Wie viel möchtest du denn ca. ausgeben? Bzw. welche Funktionen sind dir am wichtigsten?
Zweig einklappen Re[1]: Instagram-Account analysieren? (blauerregen, 02.12.2019, 13:05 Uhr)
 Puh, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Funktionen ich benötige, weil ich ja nicht weiß, was alles möglich ist. Aber die Punkte, die du bisher aufgezählt hast, finde ich schon wichtig und interessieren mich auch. Mir geht es auch darum, wirklich mitzubekommen, worauf die Menschen am besten reagieren, also eher Fotos, oder Foto-Reihen, oder Videos, oder diese Storys, weißt wie ich meine?

Puh, am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich nichts ausgeben müsste. Aber muss man da ein Abo abschließen, oder kann man das dann einmalig zahlen?

Kennst du auch Apps, die du mir konkret empfehlen kannst?
Zweig einklappen Re[2]: Instagram-Account analysieren? (Bleistift, 02.12.2019, 14:40 Uhr)
 Ja, verstehe grundsätzlich schon, was du meinst. Für den Fall, dass eine App nicht über die Funktionalitäten verfügt, die du haben möchtest, kannst du ja auch mehrere Apps miteinander kombinieren. Denke aber nicht, dass das für dich nötig sein wird. Da musst du dich dann halt damit spielen und für dich das passendste finden.

Manche Apps muss man kaufen, kostet dann wenige Euros. Manche sind kostenlos, andere wiederum erfordern wirklich ein Abo, wo man dann pro Monat ein paar Euro zahlt.
Beispielsweise gibt es da Instagram Insights, das direkt von Instagram entwickelt wurde. Da brauchst du nur dein Profil in ein Business-Profil umzuwandeln (falls du es noch nicht gemacht hast), und schon kannst du kostenlos diese App verwenden. Dann gibt es noch Iconsquare (ca. 30 €/Monat), Squarelovin (teilweise kostenlos) oder Later (teilweise kostenlos). Welche Features diese Tools enthalten, kannst du für jede App hier nachlesen: https://www.dreikon.de/aktuell/social-media/instagram-tools- unternehmen/
Zweig einklappen Re[3]: Instagram-Account analysieren? (blauerregen, 02.12.2019, 15:55 Uhr)
 Oh - danke für deine schnelle Antwort wieder. Hast mir sehr weitergeholfen. Weiß jetzt selbst noch nicht, für welche App ich mich letztendlich entscheide, aber Instagram Insights werde ich auf jeden Fall als erstes austesten (ist ja auch kostenlos :-P).

Liebe Grüße

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   09.12.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

05.12.2019
- blauerregen: Re[2]: Was machen Obstbauern b...
- Bleistift: Re[1]: Was machen Obstbauern b...
- Jonathan02: Re[0]: Haartransplantatione n i...
- astridleitner: Re[0]: Was machen Obstbauern b...
- eddielein:
- Workaholic29: Re[0]: an die firmengründer
04.12.2019
- Janinna: Re[0]: Mandelentzündung - Anti...
- Chalet0: Re[0]: Amerikareise
02.12.2019
- Margika: Re[0]: Suche besonderes Weihna...
30.11.2019
- Wetti2: Welches Hundefutter
28.11.2019
- tvers: Ihr Lastminute-Kurzurlau b zum ...
27.11.2019
- Caro1981: Re[0]: Welche Firma macht eine...
- MG1985: Welche Firma macht eine Bauend...
26.11.2019
- Moe_G: Re[0]: Sicherheitsagentur
25.11.2019
- Glitzy: an die firmengründer
- WolfgangHertel: Re[0]: Spezialisten für Wälzla...
- MarcelKleinhans: Spezialisten für Wälzlagertech...
24.11.2019
- Ralf85: Re[2]: Hundezubehör online kau...

mehr Beiträge    Abo