handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Gartengestaltung (BrigitteBrix, 06.09.2019, 07:32 Uhr)
(3 Antworten, letzter Beitrag: 01.12.2019, 12:54 Uhr)

Guten Morgen,

ich bin vor zwei Wochen mit meiner Familie in ein Haus mit Garten gezogen. Jetzt wo der erste Umzugsstress vorbei ist und es im Haus drinnen schon sehr gemütlich ist, haben wir beschlossen schon diesen Herbst mit unserer Gartenplanung zu beginnen. Bezüglich der Pflanzen habe ich mich schon in Büchern und Pflanzenforen schlau gemacht. Es gibt ja sogar noch gewisse Gemüsesorten, die wir sogar im Herbst pflanzen können. Rasenmäher und Gartenwerkzeug haben wir auch schon gekauft. Die ganzen Sachen stehen als Übergangslösung jetzt aber in der Garage und dort wird der Platz langsam knapp, vor allem wenn im Winter dann beide Autos in der Garage Platz finden sollten. Wir haben uns jetzt schon nach verschiedenen Schuppen umgesehen und ich bin aber mit den Holzschuppen von Baumarkt und Co. nur halb zufrieden.
Hat jemand eine Alternative zur Holzhütte, die ihr weiterempfehlen könntet?
Danke im Voraus!
Luna
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Gartengestaltung (Ferddi, 06.09.2019, 08:06 Uhr)
 Hi und guten Morgen,

es ist wirklich gar nicht so einfach bei den gängigen Baumärkten einen passenden Schuppen zu finden. Viele meiner Bekannten haben sich für relativ wenig Geld schon so einen gekauft, waren dann aber beim Aufbau wahnsinnig genervt und auch generell nur halb zufrieden. Bei den einen ist alles verzogen und die Tür klemmt immer, den anderen wurde der Schnee letzten Winter zum Verhängnis. Allerding war letzter Winter ja auch sehr schneereich! Das hat sie allerdings frustriert, weil sie eben den Holzschuppen gerade mal ein paar Monate gehabt haben. Diese Freunde haben sich für eine Gartenhütte von https://www.ilesto.com/ entschieden, da diese sehr robust und aus Stahl gefertigt ist. Ich muss sagen, da ich die Freunde bei der Suche unterstützt habe, kann ich sagen, dass diese Lösung am Vernünftigsten gewirkt hat.
Andere Bekannte haben sich von Haus aus dafür entschieden gleich robust eine Garage mit extra Lagerraum zu mauern. Das ist allerdings schon wieder eine andere Herangehensweise!
Viel Erfolg bei der Suche,
Ferddi
Zweig einklappen Re[1]: Gartengestaltung (BrigitteBrix, 06.09.2019, 08:07 Uhr)
 Hallo Ferddi,

danke dir! Das klingt wirklich gut, ich werde mir die Seite heute Abend gleich ansehen!

Luna
Zweig einklappen Re[0]: Gartengestaltung (Margika, 01.12.2019, 12:54 Uhr)
 Also ich kann dir da nur ganz stark raten dich mal bei Erwin Thoma zu erkundigen. Wir bauen alles nur noch aus Vollholz und sind unfassbar glücklich damit. Die Thermik ist ausgezeichnet und es werden null komma null schädliche Stoffe verbaut. Für mich ist das die Bauart der Zukunft. Einfach mal nach Erwin Thoma googeln und Euch von der Bauweise inspirieren lassen. :)
Ansonsten kann ich euch für euren Garten auch noch einen Teich und eine Ruhe-Oase empfehlen. Wir haben dieses Jahr Beides gebaut und hatten den schönsten Sommer unseres bisherigen Lebens! So gut konnte ich abends und am Wochenende noch nie entspannen. :) Unsere Ruhe-Oase war neben dem Teich (den wir so gebaut haben, dass man das Wasser plätschern hört). Wir haben eine Sitzecke eingerichtet und zwei Hängematten von https://haengemattenshop.com/ aufgestellt. Wir haben es geliebt und dort mit der ganzen Familie aufzuhalten. :) Inzwischen mussten wir die Ecke natürlich leider räumen. Aber zumindest die Hängematten haben wir jetzt im Wintergarten aufgebaut. Wir freuen uns aber schon riesig auf den nächsten Sommer. Ich wünsche Euch auch sehr viel Freude an eurem neuen Garten! :)

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   09.12.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

05.12.2019
- blauerregen: Re[2]: Was machen Obstbauern b...
- Bleistift: Re[1]: Was machen Obstbauern b...
- Jonathan02: Re[0]: Haartransplantatione n i...
- astridleitner: Re[0]: Was machen Obstbauern b...
- eddielein:
- Workaholic29: Re[0]: an die firmengründer
04.12.2019
- Janinna: Re[0]: Mandelentzündung - Anti...
- Chalet0: Re[0]: Amerikareise
02.12.2019
- Margika: Re[0]: Suche besonderes Weihna...
30.11.2019
- Wetti2: Welches Hundefutter
28.11.2019
- tvers: Ihr Lastminute-Kurzurlau b zum ...
27.11.2019
- Caro1981: Re[0]: Welche Firma macht eine...
- MG1985: Welche Firma macht eine Bauend...
26.11.2019
- Moe_G: Re[0]: Sicherheitsagentur
25.11.2019
- Glitzy: an die firmengründer
- WolfgangHertel: Re[0]: Spezialisten für Wälzla...
- MarcelKleinhans: Spezialisten für Wälzlagertech...
24.11.2019
- Ralf85: Re[2]: Hundezubehör online kau...

mehr Beiträge    Abo