handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Magnesiummangel - was tun dagegen? (blauerregen, 11.07.2019, 10:38 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 02.09.2019, 08:31 Uhr)

Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen etwas schlapp gefühlt und bin deshalb zum Arzt gegangen. Da hat er festgestellt, dass ich einen sehr niedrigen Magnesiumgehalt im Körper habe, angeblich wegen der Pille.

Er hat mir irgendwelche Ergänzungsmittel empfohlen, aber ich will nicht irgendwelche Tabletten einnehmen.

Weiß jemand, was ich alternativ dagegen tun kann?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Magnesiummangel - was tun dagegen? (astridleitner, 11.07.2019, 13:32 Uhr)
 Ja, Frauen haben so einige Nachteile gegenüber Männern, wenn es um die Nährstoffe und Mineralien geht. Z. B. verlieren wir auch durch die Periode an Eisen, und haben deshalb häufig einen Eisenmangel. Auch während einer Schwangerschaft hat Frau so mit Verlusten von Eisen oder auch Magnesium zu kämpfen. So wie auch durch die Einnahme der Pille, aufgrund der Hormone. Ich würde an deiner Stelle versuchen, das mit einer gesunden, ausgewogenen und nährstoffreichen Ernährung zu versuchen. Auf dieser Seite findest du ein paar Tipps dazu: https://www.gesundheitswissen.de/orthomolekulare-medizin/mag nesium/
Sollte das nicht helfen, kannst du ja immer noch auf so Magnesiumbrausetabletten zurückgreifen.

LG
Zweig einklappen Re[1]: Magnesiummangel - was tun dagegen? (Glitzy, 19.07.2019, 11:45 Uhr)
 Ich finde Vitamintabletten nicht unbedingt schädlich.
Immerhin sind es nur zusätzliche Vitamine, die dein Körper unter normalen Umständen aufbringen würde, das aber gerade aus irgendwelchen GRünden nicht möglich ist.
Ich nehme regelmäßig Magnesium und im Winter Vitamin D Tabletten, um meine Mangelerscheinungen auszugleichen.
Zweig einklappen Re[2]: Magnesiummangel - was tun dagegen? (Timna, 01.08.2019, 12:20 Uhr)
 Hallo,

ich bin da ganz deiner Meinung!
Ich habe auch letzten Winter Vitamin D zu mir genommen. Da ich momentan viel Sport betreibe, nehme ich auch Magnesium und Vitamin K2 zu mir. Auf https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 findest du ein paar Informationen über Vorkommen, Auswirkung und die Zusammensetzung. Wenn ich versuchen würde über Bananen etc, das Magnesium zu mir zu nehmen, das ich benötige, dann hätte ich vermutlich nur Verstopfung :D
Spaß beiseite, lese dich ein und frage auch gerne bei deinem/deiner HausärztIn nach!

Alles Gute und viel Erfolg,

Timna
Zweig einklappen Re[0]: Magnesiummangel - was tun dagegen? (BrigitteBrix, 14.08.2019, 16:32 Uhr)
 Hallo,

Magnesium nehmen ganz viele Leute über NEM zu sich! Du musst das ja nicht für immer machen, nur bis dein Gleichgewicht wieder hergestellt ist!
Brigitte
Zweig einklappen Re[1]: Magnesiummangel - was tun dagegen? (SiggiMoen, 14.08.2019, 16:35 Uhr)
 Hallo Brigitte,

da bin ich ganz deiner Meinung!
Ich nehme je nach Verfassung und in Bezug auf meinen Trainingsplan auch immer wieder Magnesium zusätzlich. Ich kenne auch einige, die generell bei Krämpfen jeglicher Art Magnesium nehmen. Ich nehme es aber schon präventiv. Wenn du dich noch einlesen möchtest, dann kann ich dir folgenden Beitrag ans Herz lege: https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/magn esium-kaufen
Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du jederzeit schreiben!

Herzliche Grüße,
Siggi
Zweig einklappen Re[0]: Magnesiummangel - was tun dagegen? (lotti64, 02.09.2019, 08:31 Uhr)
 Hallo,

das kenne ich nur zu gut, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit kann allerdings viele verschieden Ursachen haben! Wie hat denn der Arzt den Magnesiummangel festgestellt? Magnesium zu supplemtieren ist abe reine gute Idee zusammen mit Zink gibt es so genanntes ZMA, was grundsätzlich ideal als Ergänzung ist. Hier gilt es jedoch auf die Qualität zu achten. Wieviel Stunden schläfts du denn ? Wie sieht deine Ernährung im allgemeinen aus ? Wenn du dich gesund ernährst und nur wenige Ergänzungen fehlen kannst du es mit einer Handvoll Mandeln täglich probieren https://zoeta.de/blog/mandeln/ eine gute Seite mit nützlichen Infos. Für eine natürliche Nahrungsergänzung mit heilenden Fähigkeiten, greife ich gern auf den Reishi Pilz zurück! Hier kannst du mehr erfahren https://amida-tee.de/blog/reishi-heilpilz/ aber ich vertraue auch sonst auf Heilpilze aller Art! Beim Thema Supplements und Ernährung gilt jedoch auch auf seinen Körper zu hören! Bei Müdigkeit hilft vor allem Schlaf!
Alles Gute und viel Gesundheit
lotti

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   19.09.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

18.09.2019
- astridleitner: Re[0]: Verkaufsraum kündigen u...
- Bleistift: Verkaufsraum kündigen und neu ...
- ecor: Re[2]: Amerikareise
17.09.2019
- incoscente: Re[1]: Amerikareise
- ponto: Re[0]: Amerikareise
- Stratege: Re[0]: Im Sommer keine Aufträg...
- eddielein: Re[2]: Was ist Wirtschaftlichk...
- blauerregen: Re[1]: Was ist Wirtschaftlichk...
- kloserBurger: Re[0]: Was ist Wirtschaftlichk...
- vallio: Re[0]: Registrierkassen
16.09.2019
- summa: Registrierkassen
13.09.2019
- Wetti2: Amerikareise
- HelgaS92: Re[0]: Urlaub 2019
11.09.2019
- Manker2: Re[1]: Welche Armbanduhr als M...
06.09.2019
- BrigitteBrix: Re[1]: Gartengestaltung
- Ferddi: Re[0]: Gartengestaltung
03.09.2019
- OneLifetoLive1987: Re[0]: Urlaub 2019
02.09.2019
- lotti64: Re[0]: Magnesiummangel - was t...
27.08.2019
- Moe_G: Re[1]: Im Sommer keine Aufträg...

mehr Beiträge    Abo