handel.de  


MITGLIEDER

 Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

 Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

 Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

 Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

 Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Datenschutzeinstellungen
anpassen

 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!


 Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Anzug als Arbeitskleidung? (Frau_Holle, 18.04.2019, 10:06 Uhr)
(7 Antworten, letzter Beitrag: 10.03.2021, 23:34 Uhr)

Hallo,
mein Sohn arbeitet aktuell häufiger als Aushilfe bei Trauerfeiern als Sargträger. Nun hat er sich dafür extra einen guten schwarzen Anzug angeschafft, schließlich sollte man zu so einem Anlass nichts billiges tragen, da es auch um die Würde des Verstorbenen und der Angehörigen geht.

Da frage ich mich schon, ob man das nicht irgendwo geltend machen kann, schließlich war der Anzug nicht gerade günstig. Kennt sich jemand damit aus?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Anzug als Arbeitskleidung? (Tabby1, 23.04.2019, 10:23 Uhr)
 Hallo,
das ist ja eine echt spannende Frage. Muss ich zugeben, dass ich mich nicht so genau auskenne, aber bisher dachte, dass Arbeitskleidung immer von der Steuer abgesetzt werden kann. Habe jetzt aber im Netz schnell geschaut und bin auf diesen Artikel gestoßen: https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-steuern-nicht-jede -berufskleidung-kann-abgesetzt-werden

Da wurde genau dieser Fall verhandelt, scheinbar sind die Gerichte eher der Ansicht, dass ein schwarzer Anzug nicht berufsspezifisch ist und auch zu anderen Anlässen getragen werden kann, dementsprechend keine reine Arbeitskleidung ist.

Das ist natürlich etwas ärgerlich für euch, aber ich denke das ist auch eine relativ nachvollziehbare Haltung, ansonsten könnte ja letztendlich jeder fast alle Klamotten von der Steuer absetzen, das würde auch keinen Sinn machen!
Zweig einklappen Re[1]: Anzug als Arbeitskleidung? (Lore556, 05.01.2020, 11:31 Uhr)
 Danke für den guten Tipp :)
Zweig einklappen Re[0]: Anzug als Arbeitskleidung? (Kisobran2, 28.05.2019, 22:50 Uhr)
 Schon was passendes gefunden?
Zweig einklappen Re[1]: Anzug als Arbeitskleidung? (Lean8, 04.11.2019, 22:12 Uhr)
 Mich wundert es, dass ihm sein Arbeitgeber nicht eine passende Arbeitskleidung zur Verfügung gestellt hat. Das ist doch eigentlich Pflicht des Arbeitgebers, oder?
Ein richtiger Anzug ist auf jeden Fall etwas teurer, aber vielleicht hätte er auch etwas Günstigeres bei einem Anbieter für Arbeitskleidung gefunden.
Bei diesem Onlineanbieter https://www.ijonis.com/ findet man Arbeitskleidung für verschiedene Berufe, schaut doch mal dort nach. Den guten Anzug kann er sich dann in den Schrank hängen und privat benutzen.
Liebe Grüße
Zweig einklappen Re[2]: Anzug als Arbeitskleidung? (KlarissaR, 16.02.2020, 18:08 Uhr)
 Meine Arbeitskleidung hat uns der Arbeitgeber zur Verfügung gestellt
Zweig einklappen Re[0]: Anzug als Arbeitskleidung? (MartG, 23.02.2020, 16:17 Uhr)
 Für fragen dieser Art gibt es Steuerberater. Da bekommt man gegen kleines Geld große Hilfe
Zweig einklappen Re[0]: Anzug als Arbeitskleidung? (Manker2, 10.03.2021, 23:34 Uhr)
 Arbeitskleidung fällt zu vielen Kategorien, aber ein Anzug ist eher für besondere Einlässe.

Natürlich wenn dein Sohn Sargträger arbeitet, ist es seine "Arbeitskleidung". Ich finde, dass Arbeitswesten, Arbeitshandschuhe und viele andere Produkte eher unter Arbeitskleidung zählen.

Das weiß ich, da ich auch für meine Firma oft Arbeitskleidung bestelle. Letztens habe ich über https://www.burgia.de/arbeitshandschuhe/winter-arbeitshandsc huhe/ Winter Arbeitshandschuhe gekauft und finde, dass ihre Produkte echt gute Preise haben.

Mehr Infos kann man immer auf ihrer Homepage auch bekommen, solltest du solche Arbeitskleidung benötigen! :)

Hoffe, dass ich bisschen hilfreich war.
                                                                                                                 
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   19.03.2024   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

18.03.2024
- Markussb: Re[0]: Wo kann ich Chart-Patte...
17.03.2024
- Alumin: Wo kann ich Chart-Patterns eff...
15.03.2024
- Peer0: Re[0]: Versicherungsmakler vs....
- JanaBlue: Versicherungsmakler vs. "alles...
- robertbrown: Re[0]: Vielfältige Anwendungen...
14.03.2024
- gwalters: Vielfältige Anwendungen von ro...
13.03.2024
- susannewilder: Re[0]: Habe einen Wunsch
10.03.2024
- balles: Re[0]: Welche Heckenpflanzen f...
09.03.2024
- OneLifetoLive1987: Re[1]: Was tun bei schlechten ...
08.03.2024
- Magda1978: Madame Lenormand Tageskarten o...
06.03.2024
- Hanne0: Neue Brille gesucht
24.02.2024
- Chalet0: Re[0]: Photovoltaikanlage
01.02.2024
- sschneider: premiumghostwriter
- sozqch: Re[0]: Empfang Vidalista
- Jilos: Re[1]: Empfang Vidalista
31.01.2024
- Kisobran2: Re[0]: Suche guten Vapeshop im...
- HelgaS92: Suche guten Vapeshop im Web
30.01.2024
- dielisel: Re[1]: Suche die besten Strome...

 mehr Beiträge    Abo