handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Ideen für Sommerfest in Berlin? (Ralli, 19.03.2019, 12:06 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 26.03.2019, 14:55 Uhr)

Hallo,
der Kollege der sich bisher bei uns um die Feste gekümmert hat - sei es nun Weihnachtsfeier, Sommerfeier oder auch Geburtstage - geht nun in den Ruhestand. Er war wirklich unsere gute Seele.
Nun hat der Chef mich beauftragt, dafür in Zukunft zuständig zu sein. Und ich frage mich echt, wie ich das angehen soll. Wir sind kein gerade kleiner Betrieb. Klar, bei Geburtstagen ist kein großer AUfwand nötig, aber die Sommerfeier steht bald an.

Vielleicht hat jemand von euch Ideen was man in Berlin so machen kann? Wir hatten beispielsweise mal eine Sommerfeier auf einem Boot, das war echt cool!
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Ideen für Sommerfest in Berlin? (Glitzy, 20.03.2019, 09:05 Uhr)
 Hallo!
Also ich persönlich wäre als Chef ja kein Fan davon, wenn die Mitarbeiter solche großen Aufgaben übernehmen, die eigentlich außerhalb ihres Aufgabenbereichs liegen. Gerade die Organisation eines Firmen Sommerfest ist doch eine große Aufgabe. Hat der bisherige Kollege das ganz alleine gestemmt?

Ich würde für so etwas eher eine Agentur beauftragen, ich kenne in Berlin beispielsweise die Tagewerk Agentur, die auch in Berlin Firmenfeste ausrichtet:
https://www.tagewerk-events.de/firmen-sommerfest-berlin/

Grundsätzlich kann man in Berlin ja sowieso maßig machen. Ich finde es schön, wenn ein Fest eher kommunikativ ist, d.h. nicht zu viele Reden und Bühnenprogramm, sondern eher ein miteinander im Austausch stattfindet. Bei mir in der Firma gab es zuletzt beispielsweise ein großes Picknick, das hat wirklich Spaß gemacht, alle haben Salate mitgebracht, dazu wurde dann noch gegrillt!
Zweig einklappen Re[0]: Ideen für Sommerfest in Berlin? (Dakie, 26.03.2019, 14:55 Uhr)
 Hallo,
also wenn, dann würde ich das an deiner Stelle im Team mit einer/m KollegIn gemeinsam machen oder wie schon erwähnt wurde eine externe Firma engagieren. Also ich persönlich liebe es ja Feste zu organisieren.
Wie groß ist denn eure Firma? Ich habe letzten Sommer meiner besten Freundin, welche ich noch aus Studienzeiten kenne geholfen ihre Hochzeit zu organisieren. Sie hatte einen speziellen Ort an der Donau im Sinn und gute 130 geladene Gäste. Neben Zelt und Catering habe wir auch noch direkt an der Donau an ein paar Bäumen Hängesessel, wie man sie auf https://haengemattenshop.com/ finden kann, platziert und auch am Boden Sitzkissen verteilt. Die Hochzeit war eher legere und es hat auch einiges Fackeln und eine Feuerstelle gegeben. Es war natürlich toll, dass das Wetter so schön mitgespielt hatte. Das Essen wurde eben bei einem Cateringservice bestellt. Die Kuchen aber von allen möglichen Gästen mitgebracht. Die musikalische Umrahmung wurde auch von Freunden gestaltet. Habt ihr vielleicht eine Firmenband oder ein paar musikalische Leute bei euch? Ich würde auf jeden Fall allen Interessierten Platz geben um bei dem Fest mitzuwirken!
Lass doch mal von dir hören!
Dakie

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   24.06.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

24.06.2019
- kloserBurger: Re[3]: Inhalte auf Website wic...
- Ralli: Re[0]: Unzufrieden mit Bank!
- eddielein: Re[2]: Inhalte auf Website wic...
- astridleitner: Re[0]: Inhalte auf Website wic...
21.06.2019
- Frau_Holle: Unzufrieden mit Bank!
- DerKalle: Autopflege - Zuverlässiger Lie...
19.06.2019
- rapido: Re[1]: B2B heute noch ohne Fac...
11.06.2019
- OneLifetoLive1987: Re[0]: Potenzmittel
10.06.2019
- tanjo32: Re[0]: Eventagentur für Firmen...
08.06.2019
- Ule78: Was haltet ihr von der Bratpfa...
06.06.2019
- Kisobran2: Übersetzungsbüro
05.06.2019
- Bleistift: Re[0]: Darf man als Unternehme...
- blauerregen: Darf man als Unternehmen wirkl...
02.06.2019
- Wetti2: Eventagentur für Firmenfeier
30.05.2019
- Magda1978: Mittel gegen Haarausfall
- incoscente: Re[1]: Schulschwänzen
- ponto: Re[0]: Schulschwänzen
- ecor: Schulschwänzen
29.05.2019
- HelgaS92: Re[0]: Nebenverdienst zu Witwe...
27.05.2019
- Tabby1: Business ins 21. Jahrhundert h...
24.05.2019
- MaBo: Re[0]: Geschenk für Schwiegerv...

mehr Beiträge    Abo