handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Kann Chefin Pause vorschreiben? (eddielein, 04.02.2019, 13:24 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 11.04.2019, 17:40 Uhr)

Hey Leute,

kann mir mein Arbeitgeber eigentlich vorschreiben, dass ich eine Pause machen muss? Ich arbeite ab nächster Woche 7h pro Tag in einem Büro und will keine Pause machen damit ich den 5 Uhr Zug erwische...
Es ist ja meine eigene Entscheidung, ob ich eine Pause machen will oder nicht, oder?

GLG
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Kann Chefin Pause vorschreiben? (kloserBurger, 04.02.2019, 14:54 Uhr)
 Hello eddielein,

Die Pausenzeiten sind gesetzlich geregelt und du musst dich daher auch daran halten bzw. dein Chef kann dir die Einhaltung vorschreiben.
Bei einer Arbeitszeit von bis zu 6 Stunden musst du keine Pause machen.
Erst ab 6 bis 9 Stunden Arbeit ist eine Pause nach 6 Stunden von 30 Minuten verpflichtet. Bei 9 Stunden Arbeit sind es 45 Minuten.

Natürlich kannst du diese 30 Minuten auch teilen in jeweils 15 Minuten, aber gesetzlich bist du dazu verpflichtet eine Pause zu machen.

Zur genaueren Sachlage kannst du dich auch hier informieren: https://www.safetyxperts.de/

Liebe Grüße

Sabine :D
Zweig einklappen Re[1]: Kann Chefin Pause vorschreiben? (Kisobran2, 11.04.2019, 17:40 Uhr)
 Warum den nicht, wenn die Pause für ein Urlaub sein soll, kannst du eine solche Pause auch beantragen. Also wenn du einen Urlaub dieses Jahr planierst, hätte ich dort eine gute Empfehlung. Wie wäre es mal mit einem coolen Urlaub in Südtirol? Für die Übernachtung sollst du auch keine Sorgen haben und durch die Hilfe von https://www.dolcevitahotels.com/de/ kannst du ein sehr gutes Hotel dort finden. Sie bieten nicht nur Übernachtungen an, sondern bieten auch verschiedene Aktivitäten an, die man ausprobieren kann.

Mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage und hoffe auch, dass ich dir dabei eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   25.08.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

22.08.2019
- Frau_Holle: Hippokratischer Eid.. Fürn A.....
20.08.2019
- Alumin: Re[1]: Websites verkaufen?
15.08.2019
- Glitzy: Re[0]: Sommerloch überalll
14.08.2019
- SiggiMoen: Re[1]: Magnesiummangel - was t...
- BrigitteBrix: Re[0]: Magnesiummangel - was t...
- astridleitner: Re[0]: Im Sommer keine Aufträg...
- Bleistift: Re[0]: Im Sommer keine Aufträg...
- ecor: Re[2]: Handel mit Online-Broke...
13.08.2019
- ponto: Re[1]: Handel mit Online-Broke...
12.08.2019
- blauerregen: Strom sparen beim Staubsaugen?...
- DerKalle: Ferngesteuerte Autos von Revel...
- Ralli: Sommerloch überalll
08.08.2019
- Moe_G: Websites verkaufen?
06.08.2019
- eddielein: Re[0]: Bluthochdruck durch zu ...
05.08.2019
- kloserBurger: Re[0]: 3D Leuchtbuchstaben - K...
01.08.2019
- Timna: Re[2]: Magnesiummangel - was t...
31.07.2019
- JanaBlue: Webseite überarbeiten
28.07.2019
- MaBo: Re[0]: Handel mit Online-Broke...
26.07.2019
- DennisSpiegelV: Re[0]: Potenzmittel
24.07.2019
- MG1985: Re[0]: Schrotthandel rentabel?...

mehr Beiträge    Abo