handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Rhetorische Fragen immer sinnvoll? (blauerregen, 25.01.2019, 10:48 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 28.01.2019, 12:37 Uhr)

Hallo,

mir ist in letzter Zeit bei der Arbeit ziemlich oft aufgefallen, dass Kollegen rhetorische Fragen verwenden bzw. es zumindest versuchen. Irgendwie kommt das meiner Meinung nach nicht wirklich gut rüber, aber vielleicht irre ich mich auch.

Wann sollte mann denn rhetorische Fragen anwenden, und wann nicht? Vielleicht lerne ich ja auch noch was dazu.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Rhetorische Fragen immer sinnvoll? (Bleistift, 28.01.2019, 12:37 Uhr)
 Grüß Gott,

nein, rhetorische Fragen sind auf keinen Fall immer sinnvoll. Man muss sie gezielt einsetzen und ja nicht zu oft, denn sonst läuft man Gefahr, dass sich die Rede wirklich nicht mehr gut anhört. Generell baue ich in Reden, die ca 5 Minuten dauern, maximal zwei rhetorische Fragen ein.

Wenn du gerne auch noch eine professionelle Meinung über rhetorische Fragen hast, kannsut du ja hier reinschauen: http://www.redenwelt.de/einzelansicht/tipp/rhetorische-frage n-gezielt-einsetzen.html

Liebe Grüße!

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   18.02.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

15.02.2019
- HelgaS92: Re[0]: Handy
- Kisobran2: Hundezubehör online kaufen
13.02.2019
- Magda1978: Was ist die Vollkostenrechnung.. .
12.02.2019
- Ralli: Re[0]: Wie Immunsystem im stre...
11.02.2019
- eddielein: Re[0]: Buchhalterin fällt für ...
- kloserBurger: Buchhalterin fällt für min. zw...
- DerKalle: Re[1]: Onlineshop für Badausst...
08.02.2019
- blauerregen: Wie Immunsystem im stressigen ...
07.02.2019
- Bleistift: Re[0]: Ohne Geld - letzer Ausw...
05.02.2019
- astridleitner: Re[2]: Wie verwalte ich meinen...

mehr Beiträge    Abo