handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Wie komme ich an Aufträge als Bodenleger? (Bleistift, 11.10.2021, 13:37 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 14.11.2021, 19:44 Uhr)

Schönen guten Tag!
Vor mittlerweile schon 3 Jahren habe ich mich als Bodenleger selbstständig gemacht.

Davor musste ich einer Firma mit schrecklichem Chef arbeiten und jetzt macht mir die Arbeit richtig Spaß. Es ist eigentlich auch immer ganz gut gelaufen, denn ich wurde immer wieder weiterempfohlen.
Nur das hat jetzt anscheinend aufgehört, denn ich habe bereits länger keine Aufträge mehr bekommen.

Wisst ihr vielleicht, wie ich an neue Aufträge kommen könnte?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Wie komme ich an Aufträge als Bodenleger? (SotistaM, 11.10.2021, 13:58 Uhr)
 Hallo! Es ist natürlich kein schönes Gefühl, wenn man ohne Aufträge dasteht.
Ich würde mir aber nicht allzu große Sorgen um deine bisherigen Arbeiten machen.

Vielleicht hast du dein bisheriges Netzwerk einfach schon voll ausgenutzt und bereits allen interessierten von dort einen Boden verlegt.

Da wäre es wichtig, dich aus dieser Sphäre zu begeben und neue Kunden zu finden. Da würd ich es an deiner Stelle mal mit Ausschreibungen versuchen. Die bedeuten dann meist auch gleich ein wenig größere Aufträge.
Zweig einklappen Re[1]: Wie komme ich an Aufträge als Bodenleger? (Bleistift, 11.10.2021, 14:38 Uhr)
 Puh, ich muss zugeben, mit Ausschreibungen habe ich es bisher noch nicht so probiert.
Doch es kann gut sein, dass du recht hast und ich einfach zu wenig Neukunden hatte. Dann könnten solche Ausschreibungen eh perfekt sein.

Das Problem, dass ich dabei sehe, ist nur, dass ich keine Ahnung habe, wo ich diese Ausschreibungen finden kann.
Zweig einklappen Re[2]: Wie komme ich an Aufträge als Bodenleger? (SotistaM, 11.10.2021, 15:01 Uhr)
 Nein, das ist ja kein Problem.
Die Ausschreibungen herauszusuchen ist vielleicht ein wenig mühselig. Immerhin sind die selten an einer zentralen Stelle.

Allerdings gibt es ja mittlerweile schon Services wie den Xplorer von DOCUmedia, die diese Recherchearbeit für dich übernehmen.
Dort kann man die Ausschreibungen nach Branche und Ort sortieren und dann genau sehen, welche Aufträge es für dich geben würde. Bodenbelagsarbeiten und Fußbodenbau wird bei jedem Neubau gebraucht, da gibt es sicherlich genug Arbeit für dich.

Und all die Ausschreibungen findest du dort ordentlich sortiert und an einer Stelle. Du solltest dir das echt einfach mal ansehen. Sieh dazu mal auf deren Seite vorbei: https://www.documedia.at/auftraege-nach-branche/
Zweig einklappen Re[3]: Wie komme ich an Aufträge als Bodenleger? (Bleistift, 11.10.2021, 15:24 Uhr)
 Ja, das ist ja mal perfekt. Ich wüsste nicht, wie man es mir noch einfacher machen könnte hahahah

Vielen herzlichen Dank, dass du mir das gezeigt hast.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass meine Angebote auch die Ausschreibungen für mich gewinnen. Doch bei der Menge an Aufträgen bin ich mir eigentlich sicher, dass ich da auch was ergattern kann.
Zweig einklappen Re[0]: Wie komme ich an Aufträge als Bodenleger? (Magda1978, 14.11.2021, 19:43 Uhr)
 Da solltest du ggf. mal an Kaltakquise denken, also Unternehmen wie zb aus der Baubranche anrufen etc. Schaue dir doch mal die folgende Website an, da bekommst du eine Menge Vertriebs-Know-How vermittelt:

https://www.ruske-consulting.de/e-learning
Zweig einklappen Re[1]: Wie komme ich an Aufträge als Bodenleger? (Magda1978, 14.11.2021, 19:44 Uhr)
 Diesen Link wollte ich dir eigentlich schicken:

https://www.ruske-consulting.de/media

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   01.12.2021   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

30.11.2021
- Magda1978: Deutsch Polnisch Übersetzer
28.11.2021
- Peer0: Re[0]: Parkett auch im Bad?
27.11.2021
- JanaBlue: Parkett auch im Bad?
- MG1985: Parkett versus Keramik
- HelgaS92: Re[0]: Suche aktuelle Kinoprog...
- Kisobran2: Suche aktuelle Kinoprogramm
- Lange4: Welche H4er Lampe ist emfehlen...
25.11.2021
- Kaka88: Seniorenbetreuung - Preis
- Wetti2: Tasche aus Leder
24.11.2021
- Chalet0: Re[0]: Wohnung mieten oder Eig...
- InesK: Re[0]: Ich bin auf der Suche n...
- Ralli: Re[0]: Mit dem Golfspielen anz...
- Tabby1: Mit dem Golfspielen anzufangen...

mehr Beiträge    Abo