handel.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Allgemein
  Serverforum

INFOS

Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / treff / forum / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Im Sommer keine Aufträge, Hilfe! (astridleitner, 14.08.2019, 10:48 Uhr)
(6 Antworten, letzter Beitrag: 17.09.2019, 16:39 Uhr)

Hallihallöchen! In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Aufträge im Sommer irgendwie nicht so häufig sind wie das restliche Jahr. Also ich meine wir kriegen schon welche rein (wir sind ein Malerbetrieb) aber halt einfach nicht so viele wie sonst. Und das merken wir halt auch schon sehr, der Gewinn bleibt einfach aus und das kann man sich als kleines Unternehmen einfach nicht leisten, ich meine, wie sollen wir unsere Mitarbeiter bezahlen? Da machen wir uns schon Sorgen
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie wir trotz der "Auftragsebbe" über die Runden kommen könnten? Wo findet man Aufträge, wenn von selbst keine reinkommen? Hoffe inständig auf Antworten!!
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Im Sommer keine Aufträge, Hilfe! (Bleistift, 14.08.2019, 11:01 Uhr)
 Keine Panik, so Ebben gibt es doch in jeder Branche mal. Im Sommer ist das halt so, da sind die Leute auf Urlaub und genießen ihr Leben, da will niemand ausmalen lassen, bei der Hitze! Alles wegräumen und abdecken, voll anstrengend!

Ich kann dir empfehlen, dass du dich mal über öffentliche Aufträge informierst. Die werden von öffentlichen Stellen (also z.B. dem Bund) ausgeschrieben und du kannst dich als Unternehmen dann dafür bewerben.

Hast du davon schon mal gehört?
Zweig einklappen Re[0]: Im Sommer keine Aufträge, Hilfe! (astridleitner, 14.08.2019, 11:27 Uhr)
 Öffentliche Aufträge sagen mir leider überhaupt nichts. Was ist denn das genau? Hab ich da als kleines Unternehmen überhaupt eine Chance, weil ich denke ja doch, dass sich da viele Unternehmen bewerben, die teilweise auch größer sind. Wir arbeiten zwar qualitativ sehr hochwertig, können aber von der Auftragszahl und den Referenzen natürlich nicht mit Großbetrieben mithalten!
Zweig einklappen Re[0]: Im Sommer keine Aufträge, Hilfe! (Bleistift, 14.08.2019, 11:40 Uhr)
 So darfst du gar nicht denken, sonst wird das mit den Aufträgen nämlich nichts! Wer positiv denkt, dem wird auch Positives widerfahren.

Öffentliche Aufträge werden, wie gesagt, von öffentlichen Stellen ausgeschrieben. Jedes Unternehmen, dessen Spezialisierung für den Auftrag passt, kann sich dann für den Auftrag bewerben. Die öffentlichen Stellen wählen dann aus, wer am besten passt. Sie können dabei aber keine "Freunderlwirtschaft" betreiben, weil sie sich (so wie du) an bestimmte Regeln und Formalitäten halten müssen.

Was du bei der Bewerbung alles beachten solltest und sonst noch hilfreiche Tipps kannst du hier nachlesen: https://www.ibau.de/akademie/wissenswertes/oeffentliche-auss chreibungen-10-tipps-zum-neuen-auftrag/.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Bewerbung - und nicht vergessen, auf die Formalitäten zu achten! Das lieben die Bürokraten!
Zweig einklappen Re[0]: Im Sommer keine Aufträge, Hilfe! (astridleitner, 14.08.2019, 11:54 Uhr)
 Ohhhh, das ist ja toll! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, das ist ja echt cool. Vor allem, dass man als kleines Unternehmen auch Chancen hat, Qualität geht eben doch vor Quantität.
Zweig einklappen Re[1]: Im Sommer keine Aufträge, Hilfe! (Moe_G, 27.08.2019, 17:20 Uhr)
 "Qualität über Quantität" möchte man hoffen, heutzutage aber leider selten so ;-)
Zweig einklappen Re[0]: Im Sommer keine Aufträge, Hilfe! (Stratege, 17.09.2019, 16:39 Uhr)
 Hallo,

dann hast du wohl noch nie was vom Sommerloch gehört?! Auch als Sauregurkenzeit bekannt!?!

Naja, Spaß beiseite, die Ursachen dafür können praktisch endlos sein, woher sollen wir das jetzt wissen, ohne ins Blaue zu schießen?!

Am besten wäre eine Analyse der IST Situation bei euch und dann muss man schauen, an welchen Schrauben man drehen muss, damit ihr wieder aus der Ebbe herauskommt.

Ich kann dich jetzt erstmal nur an die Profis von Semtrix verweisen: https://www.semtrix.de/seo-optimierung/ die Jungs wissen, was man unternehmen muss, damit der Laden wieder läuft.

Viel Erfolg, Gruß

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   21.10.2019   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

18.10.2019
- seplrudi: Re[0]: Webseite überarbeiten
- Caro1981: Re[0]: Sprüche für Kaffeetasse...
17.10.2019
- JanaBlue: Ich wünsch mir einen Kaffeevol...
16.10.2019
- Magda1978: Re[0]: Tattoo schaut hässlich ...
15.10.2019
- OneLifetoLive1987: Tattoo schaut hässlich aus :/
- MG1985: Re[0]: Kann ich für meine Freu...
14.10.2019
- EiWeissNed: Mit was Handelt Ihr am Liebste...
11.10.2019
- vallio: Re[0]: Schmerzen in den Gelenk...
10.10.2019
- Peer0: Re[0]: Kunststoffpoller mit Ku...
- summa: Wein per Onlineshop verkaufen
09.10.2019
- Ralli: Re[0]: Wo bekommt man das?
08.10.2019
- eddielein: Re[0]: Was ist Arbitrage?
- Bleistift: Was ist Arbitrage?
- Moe_G: Wo bekommt man das?
07.10.2019
- Wetti2: Sky Angebote
03.10.2019
- astridleitner: Re[2]: Tochter versteht BWL ni...
02.10.2019
- Destiny213: Re[0]: Schweißanlagen für unse...

mehr Beiträge    Abo