handel.de / treff / forum / allgemein 

handel.de - Allgemein

hilfe   Zurück zur Startseite

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Schaden durch Umzugsfirma - wer haftet? (blauerregen, 22.01.2020, 09:01 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 22.01.2020, 10:39 Uhr)

Hallo!

Ich habe eine Frage bzgl. meinem Umzug demnächst. Habe dieses Mal nämlich eine Umzugsfirma engagiert, da ich ziemlich viel Zeug habe, und nur mit Freunden würde ich das in ein paar Tage nicht hinbekommen, muss ja auch arbeiten.

Falls etwas passieren sollte, z. B. das etwas kaputt geht, durch die Hände eines Mitarbeiters der Umzugsfirma, haftet dann die für den Schaden? Oder ich selbst?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Schaden durch Umzugsfirma - wer haftet? (kloserBurger, 22.01.2020, 10:39 Uhr)
 Wenn du oder deine Freunde beim Umzug etwas beschädigen oder gar ganz kaputt machen, haftet in der Regel die abgeschlossene Haftpflichtversicherung, z. B. eine Haushaltsversicherung.

Hast du allerdings ein Umzugsunternehmen für den Umzug beauftragt, haben die eine eigene Haftpflichtversicherung und sogar eine Transportversicherung, falls etwas nicht durch Mitarbeiter zu Schaden kommt, sondern "lediglich" durch den Transport. Somit musst du dir darum keine Sorgen machen.

Infos dazu findest du hier: https://raeumungen.at/blog/umzugsschaeden-wer-haftet/

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   25.02.2020   Zum Seitenanfang