handel.de / treff / forum / allgemein 

handel.de - Allgemein

hilfe   Zurück zur Startseite

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Betriebswirt werden (Ralli, 10.04.2019, 14:01 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 11.04.2019, 10:28 Uhr)

Hallo,

am Wochenende saß ich mit Freunden zusammen und alle haben von ihren beruflichen Erfolgen gesprochen. Ende vom Lied war dann, dass sie mich ermutigt haben, mehr zu machen, weiter zu gehen, den nächsten Schritt anzupeilen. Erst da ist mir bewusst geworden, dass ich seit Jahren den gleichen Beruf mache, ohne wirklich neue Ziele zu haben. Ich bin da und das wars. Für die nächsten Jahren, immer so weiter und weiter. Keine Veränderung!

Vielleicht haben sie mich nur angesteckt, vielleicht war es nur eine Frage der Zeit, bis es mir selbst aufgefallen wäre.

Jedenfalls würde ich nun gerne Betriebswirt werden. mehr Aufgaben aufnehmen können.

Hat damit jemand Erfahrung?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Betriebswirt werden (Moe_G, 11.04.2019, 10:28 Uhr)
 Hallo!
Naja, früher war es ganz normal, dass man einen Beruf sein Leben lang gemacht hat. Wobei dir geht es ja eher um den Aufstieg innerhalb des Unternehmens, oder? Dann würde ich mich an deiner Stelle um Weiterbildung bemühen. Am besten zusammen mit deinem Arbeitgeber, er profitiert doch letzten Endes auch davon.

Schau mal, man kann den technischen Betriebswirt im Fernstudium machen: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang -technische-betriebswirtschaft-bsc.html

Vielleicht findest du zusammen mit deinem Arbeitgeber eine Lösung, dass er einen Teil der Kosten trägt, es eine gewisse Arbeitszeitverkürzung gibt für die Lernphasen etc?

Frei nach dem Motto: Wer nicht wagt der nicht gewinnt, würde ich es einfach probieren!

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   20.07.2019   Zum Seitenanfang