handel.de / treff / forum / allgemein 

handel.de - Allgemein

hilfe   Zurück zur Startseite

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Der Handel mit der Kreativität (Ralli, 03.04.2019, 14:06 Uhr)
(2 Antworten, letzter Beitrag: 04.04.2019, 14:26 Uhr)

In unserer kapitalistischen Welt scheint es keinen Platz für die feinsinnigen und schöngeistigen Menschen zu geben. Sie werden immer wieder überroltt und ausgenutzt. Das sieht nicht gut aus, Welt.
Manchmal frage ich mich, wenn das immer und immer schlimmer wird, ob das nicht Auswirkungen auf unsere Kultur hat. Dieser Trott... etc. Ich meine, viele machen ihre Jos eigentlich gar nicht gern...
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Der Handel mit der Kreativität (Glitzy, 04.04.2019, 11:41 Uhr)
 Naja viele Tätigkeiten haben eben auch nichts Feinsinniges oder Schöngeistiges an sich. Und dass viele ihre Jobs nicht gern machen, hängt doch sicherlich auch mit schlechter Bezahlung, miesem Arbeitsklima und viel zu langen Arbeitszeiten zusammen. So schwarz sehe ich die Entwicklung eigentlich gar nicht. Für Kunst und Kultur gibt es viele Möglichkeiten in unserer liberalen Gesellschaft. Denk mal an das dritte Reich zurück oder die DDR....

Zudem gibt es auch allerlei Berufe und entsprechende Bildungsangebote, wo man kreativ sein kann. Schau mal hier bei der SGD: https://www.sgd.de/kategorieseite/kreative-berufe.html Das kann man auch alles im Fernstudium absolvieren. Wirtschaftlichkeit und künstlerische Freiheit müssen sich also nicht unbedingt ausschließen ;)
Zweig einklappen Re[0]: Der Handel mit der Kreativität (InesK, 04.04.2019, 14:26 Uhr)
 Ich denke man muss sich einfach seine Nische suchen um sich auszuleben!

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   26.05.2019   Zum Seitenanfang