handel.de / treff / forum / allgemein 

handel.de - Allgemein

hilfe   Zurück zur Startseite

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Kinderbuch schreiben (Ralli, 25.03.2019, 14:09 Uhr)
(1 Antwort, letzter Beitrag: 26.03.2019, 10:50 Uhr)

Hallo ihr, na? Alles gut bei euch?

Ich habe am WE mit meiner Nichte gespielt und musste ihr auch aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Ging irgendwie um eine Prinzessin, die auf einem Wal reitet oder so. Fand ich jedenfalls ganz schrecklich.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich nicht vielleicht mal ein Kinderbuch schreibe. So umfangreich ist da ja nicht und wenn man eine gute Idee hat, geht das sicher recht schnell.

Worüber würdet ihr denn ein Buch schreiben oder was findet ihr wäre voll daneben?
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Kinderbuch schreiben (Glitzy, 26.03.2019, 10:50 Uhr)
 Hey!
Ja, Kinderliteratur ist leider oft sehr stark vom Wunschdenken der Erwachsenen und seltsamen Vorstellungen geprägt. Statt fantasievoll ist es meistens eher eine traurige Angelegenheit. Und natürlich ständig Prinzessinen, als wäre das das einzig interessante auf der Welt.

Also ich persönlich mag es wenn Kinderliteratur lehrreich ist ohne belehrend zu sein. Ein schmaler Grat, ich weiß! Also wenn ich ein Buch schreiben würde, dann vielleicht eine über das Leben einer Kaffeebohne, dazu hat mich vorher dieser Artikel inspiriert: https://www.coffee-perfect.de/kaffeewissen/leben-einer-kaffe ebohne/

Anhand dessen könnte man dann die Produktionsbedingungen von den Bauern bis zur Rösterei vermitteln...

Und du? Auch schon eine Idee? Oder noch mitten in der Findungsphase?

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/treff/forum/allgemein   26.05.2019   Zum Seitenanfang