handel.de / treff / forum / allgemein 

handel.de - Allgemein

hilfe   Zurück zur Startseite

Allgemein

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 Günstige und zuverlässige Einkaufsquellen (Cal74, 01.07.2003, 15:57 Uhr)

Liebe Forumsfreunde,
ich habe mich vor 3 Monaten selbständig gemacht (Handel mit Handys, Digitalkameras und PC-Hardwares) Doch ich muss leider feststellen, dass es sehr schwer ist, zuverlässige und günstige Lieferanten zu finden. Hat man einen wirklich "günstigen" gefunden, kann dieser entweder nicht liefern, weil er keine Ware hat wie "superbel" oder dieser ist mit EMA-Handel "verwandt" wie z.B "innovate trading".

Die Angebotspreise, die man auf vielen B2B-Handelsplattformen wie:

• gsm-einkauf.de (wenig Angebot, überteuerte Preise, viel Werbung)
  • zentrada.de (viel Kleinkram, schlechtes Warenangebot)
  • restposten-plattform.de (kaum interessante Angebote)
  • b2b-trade.de (Viele Warenkatagorien, wenig Angebot)
  • super-sonderpreise (viele Warenrubriken aber begrenztes Angebot)
  • konkurse.com (großes Sonderpostenangebot, recht hohe Preise)
  • restposten.de (große und gute Warenauswahl, unterschiedlich hohe Preise aufgrund der vielen Einzelhändler)

sieht, liegen meist über dem Ebay-Preis. Da kann man direkt die Waren bei Ebay erwerben und sie dann auf diversen B2B-Handelsplttformen wie diese hier anbieten. Daher lohnt es sich kaum, Mitgliedsbeiträge für solche Internetplattformen zu zahlen. Der größte Abzocker ist www.gsm-einkauf.de bzw. www.handyking.de Hier zahlt man 59 Euro zzgl. MwSt. für ein 1/4 Jahr und erhält dafür wenig Angebote zu überteuerten Preisen.

Die Frage, die die meisten von uns beschäftigt, ist: " Wo bekommt man günstige Waren?". Mich wundert es immer wieder, wie Ebay-Powerseller es schaffen, unglaublich niedrige Preise anzubieten, die teilweise sogar deutlich unter dem Netto-Einkaufspreis der verschiedenen Handelsplattformen liegen.

Wer hat hier gute Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Ich suche günstige und zuverlässige Einkaufsquellen im Bereich Telekommunikation, PC-Hardwares und Elektronik ( hauptsächlich Handys, Digitalkameras, TFT-Monitore, Drucker). Ich bin schon am Verzweifeln, denn ich verbringe täglich 6-8 Stunden mit der Waren- bzw. Lieferantensuche, meisten erfolgslos. Wie macht Ihr das? Eure Erfahrungen interessieren mich sehr.

Es gibt hier sicherlich viele Profis, die schon seit Jahren erfolgreich dabei sind und mir weiter helfen können. Ich weiß, daß einige Händler ihre gute und zuverlässige Einkaufsquellen nicht gerne einfach so weitergeben möchten, sondern evtl. nur gegen Entgelt, obwohl sie es eigentlich nicht mehr nötig haben . Ich wäre auch bereit, für die "wirklich" gut gehüteten Einkaufsadressen, die nachprüfbar rentabel sind, zu bezahlen. Wir können auch gerne kooperieren um gute Einkaufspreise zu erzielen.

Daher habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es unter uns auch ehrenhafte Unternehmer gibt, die den Anfänger bei ihren ersten Schritten in die Selbständigkeit auch unentgeltlich helfen und Tipps geben können. Daher bin ich für jede Hilfe und jeden Tipps dankbar.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

Mit internetten Grüssen

Electronica
    Email: you4ever@web.de

PS: Wenn Ihr die Infos nicht veröffentlichen wollt, könnt Ihr mir selbstvertändlich auch eine Email schicken. Vielen Dank !!!!
  • - ANZEIGE -

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
    http://handel.de/treff/forum/allgemein   07.06.2020   Zum Seitenanfang