handel.de / magazin / produkte 

handel.de - Magazin: Produkte

hilfe   Zurück zur Startseite

Produkte


BUCHGROSSHANDEL, 16.03.2006

Für alle Einzelhändler: Bücher vom Großhandel

Buchgroßhandel, Barsortiment, Zwischenbuchhandel, Buchvertrieb für ALLE Wiederverkäufer

 Seit 2002 gibt es das "Gesetz zur Sicherung der Buchpreisbindung". Damit entfällt der lästige Papierkrieg mit den Preisbindungsverträgen.

- ANZEIGE -

Neben den traditionellen Sortimentsbuchhandlungen findet man die "Ware Buch" jetzt auch in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften der sogenannten "Nebenmärkte". Warum soll eine Apotheke keine Gesundheitsbücher verkaufen, eine Tankstelle keine Auto-Reparaturanleitungen, ein Haushaltswarengeschäft keine Kochbücher, eine Zoohandlung keine Tierbücher?...
Wer gewerblich mit Büchern handeln will - ob haupt- oder nebenberuflich -, der darf es auch. Er muss nur die Ladenpreise einhalten. Damit er den passenden Lieferanten (Großhändler) findet, hat sich unter der Federführung des ehemaligen Buchhändlers und jetzigen freien Handelsvertreters Michael Krämer, ein Buchvertriebsnetz entwickelt. Es besteht aus einem knappen Dutzend kleinerer und mittelständischer Barsortimente, die völlig unabhängig voneinander sind, aber über die Homepage von Michael Krämer indirekt miteinander vernetzt werden. Ob man als Einzelhändler die Suchmaschine nach einem "Barsortiment" (http://www.Barsortiment.com), einem "Buchgroßhandel" (http://www.Buchgrosshandel.org), nach dem "Zwischenbuchhandel" (http://www.Zwischenbuchhandel.de) oder - in Kürze - einem "Buchvertrieb" (http://www.Buchvertrieb.net) befragt, ist völlig egal. Man stößt fast immer auf die Beepworld-Homepage von Michael Krämer. Dessen Expansionsgelüste jenseits der ausgetretenen Buchhandels-Pfade haben inzwischen längst auch andere europäische Länder angetastet: Österreich, Luxemburg, Litauen, Spanien und Griechenland. Folgerichtig hat er alle einschlägigen EU-Domains, die demnächst angeboten werden, für sich vorbestellt.


Dieser Artikel wurde von 10 Mitgliedern abgerufen.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 16.03.2006. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.

                                                                                                                 
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/magazin/produkte   01.04.2020   Zum Seitenanfang