handel.de  


MITGLIEDER

 Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

 Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

 Artikel
  Allgemein
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

 Chat
 Foren

INFOS

 Admins
 Impressum
 Datenschutz
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / magazin / artikel / allgemein  hilfe   Druckversion

Allgemein


DirkZimmermann, 25.04.2018

„Zeit für Service“ – Ein Manifest

 Willkommen im Zeitalter des Service! Serviceangebote werden zum erfolgreichen Geschäftsmodell für Unternehmen und Kunden statten ihr Leben mit vielen, nützlichen Servicelösungen aus.

- ANZEIGE -

Die Bedeutung des Servicesektors in der Gesamtwirtschaft hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen, was sich nicht nur in der stetig steigenden Nachfrage nach privaten, gewerblichen und öffentlichen Dienstleistungen, sondern auch in der Anzahl der geschaffenen Jobs und des Bedarfs an Personal ausdrückt.

Gleichzeitig ist mit der Zunahme der Servicenachfrage ein größerer ökonomischer Erfolg bei Unternehmen zu beobachten: ein starkes Servicegeschäft stabilisiert den Geschäftsgang und sorgt für eine höhere Rendite und ein hoher Serviceanteil kurbelt das Gesamtwachstum eines Unternehmens an.

Zentraler Ausgangspunkt für den Serviceerfolg ist die Gestaltung der Beziehung zwischen Kunde und Anbieter. So werden Kunden in Zukunft besser informiert und mit einem höheren Anspruchsniveau Service nachfragen, d. h., sie richten sich bei der Nutzung oder den Kauf von Services nach ähnlich objektiven Kriterien wie bereits heute im Bereich von Konsum- oder Investitionsgütern.

Nur wenn Unternehmen ihre Kunden genau kennen (lernen), können sie mit den richtigen Serviceangeboten punkten und dazu ist es notwendig, wichtige Aspekte wie demographische Entwicklungen, individualisierte Konsumstile, zunehmende Globalisierung und die beschleunigte technologische Entwicklung sowie die damit verbundene Entstehung neuer Bedürfnisse, Nachfrage- und Angebotsstrukturen mit einzubeziehen.

Welche weiteren Entwicklungen sich im Service abzeichnen und was sie für Unternehmen und Kunden bedeuten, damit setzt sich das Manifest "Zeit für Service" auseinander, welches Interessierte unter dem nachstehenden Link beziehen und auch gerne weiter verteilen können: http://bit.ly/ServiceManifest



Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel zu bewerten, zu diskutieren oder weiterzuempfehlen.
Bewertung dieses Artikels

0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten0.0 von 5 Punkten
Dieser Artikel ist bisher unbewertet.



Publiziert am 25.04.2018. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.                                                                                                                  
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/magazin/artikel/allgemein   21.11.2018   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

20.11.2018
- eddielein: Re[0]:
19.11.2018
- Magda1978: Ideen für Fürbitten
15.11.2018
- astridleitner: Re[0]: Schöne Mlöbel für Klini...
14.11.2018
- Starter: Re[0]: Jacken Online Shop
- kloserBurger: Schöne Mlöbel für Klinik
13.11.2018
- HelgaS92: Re[0]: Jacken Online Shop
- Kisobran2: Kamera Kaufberatung
05.11.2018
- OneLifetoLive1987: Gleitbrett für den Thermomix
27.10.2018
- Isabella1999: Re[0]: Was war das Teuerste, w...
26.10.2018
- Marcus_Dormann: Was war das Teuerste, was ihr ...
25.10.2018
- Lange4: Banken und Sparkassen beraten ...
19.10.2018
- arnobalzer: BitClub Network - Ein Top-10 M...

 mehr Beiträge    Abo