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Allgemein


hamcos, 16.02.2017

Achtung: HP Notebook-Akku-Rückrufaktion

Als Ihr autorisierter HP Partner möchten wir Sie über eine aktuelle HP
Notebook-Akku-Rückrufaktion informieren. Nachfolgend übermitteln wir
Ihnen die Informationen, die wir von HP zur Weitergabe an unsere Kunden
erhalten haben. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen als Ihr IT Partner gerne zur
Verfügung!
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Wichtiges Update: Ankündigung bezüglich Sicherheit, 2017
Erweiterung der sicherheitsbedingten HP Notebook-Akku-Rückrufaktion mit
Ersatzbestellungsprogramm, die im Juni 2016 bekanntgegeben wurde -
Weitere, davon betroffene Akkus

HP bittet Kunden eindringlich, alle potenziell betroffenen Produkte erneut zu
überprüfen

In Zusammenarbeit mit verschiedenen staatlichen Regulierungsbehörden hat
HP eine Erweiterung seiner aktuellen weltweiten und freiwilligen,
sicherheitsbedingten Rückrufaktion mit Ersatzbestellungsprogramm für
bestimmte Notebook-Akkus, die im Juni 2016 bekanntgegeben wurde,
angekündigt. Die Rückrufaktion wurde um zusätzliche Akkus, die mit
denselben Notebook-Produkten geliefert wurden, erweitert.Mehr
Informationen zu dem Ersatzbestellungsprogramm finden Sie auf der HP
Support Webseite.

Die betroffenen Akkus wurden mit bestimmten HP, Compaq, HP ProBook, HP
ENVY, Compaq Presario und HP Pavilion Notebooks geliefert, die weltweit
zwischen März 2013 und Oktober 2016 verkauft wurden, und/oder als
Zubehör oder Ersatzteile verkauft oder vom Kundendienst als Ersatzteil
bereitgestellt wurden. Diese Akkus können überhitzen und Kunden einer
Verletzungsgefahr durch Feuer und Verbrennung aussetzen.
Da diese Akkus eine Verletzungsgefahr durch Feuer und Verbrennung
darstellen, ist es äußerst wichtig, dass die Kunden überprüfen, ob ihre Akkus
davon betroffen sind.
HP ist die Sicherheit seiner Kunden äußerst wichtig. Sie müssen alle
potenziell davon betroffenen Akkus unbedingt erneut prüfen, selbst wenn Sie
dies bereits getan haben und Ihnen mitgeteilt wurde, dass Ihr(e) Akku(s) nicht
davon betroffen ist (sind).

Wenn Sie bereits einen Ersatzakku erhalten haben, sind Sie von dieser
Erweiterung nicht betroffen.
Kunden müssen den Einsatz betroffener Akkus unverzüglich einstellen. HP
liefert für jeden verifizierten, betroffenen Akku kostenlos einen Ersatzakku.
Kunden können ihr Notebook weiterhin ohne Akku nutzen, indem sie es an
eine externe Stromversorgung anschließen.

Hinweis: Es sind nicht alle Akkus in HP, Compaq, HP ProBook, HP ENVY,
Compaq Presario und HP Pavilion Notebooks betroffen. Sollte der
Validierungsprozess ergeben, dass ein Akku nicht betroffen ist, kann der
Akku weiter verwendet und muss nicht ausgetauscht werden.

So stellen Sie fest, ob Ihr Akku betroffen ist Die folgende Tabelle enthält eine
Liste potenziell betroffener Produktserien:

https://www.hamcos.de/handelscenter-vertrieb-hardware-software-
saulgau/hp-rueckrufaktion/?L=0Ulrike

Die unten aufgeführten Produkte sind mit den betroffenen Akkus kompatibel,
wurden aber nicht mit diesen zusammen geliefert:

https://www.hamcos.de/handelscenter-vertrieb-hardware-software-
saulgau/hp-rueckrufaktion/?L=0Ulrike

Seriennummern potenziell betroffener Produkte
Die Seriennummern der Produkte, die möglicherweise mit betroffenen Akkus
ausgeliefert wurden, fallen in folgenden Zahlenbereich: xxx311xxxx -
xxx444xxxx

Validierung potenziell betroffener Akkus

HP ist die Sicherheit seiner Kunden äußerst wichtig. HP empfiehlt Ihnen, die
Akkus aller möglicherweise betroffenen und oben aufgeführten Notebooks
sowie alle Akkus, die als Zubehör oder Ersatzteil gekauft oder vom
Kundendienst als Ersatzteil zur Verfügung gestellt wurden, zu prüfen. Die
Validierung kann auf folgende zwei Arten erfolgen:

Option 1: Validierung & Ersatz individuell durch Mitarbeiter

Endbenutzer können ihre Akkus schnell validieren und, falls ihr Akku von
dieser Aktion betroffen ist, einen kostenlosen Ersatzakku auf der HP Website
mit der Akku-Rückrufaktion bestellen unter:
http://www.hp.com/go/batteryprogram2016. (Siehe "Anleitung für Ihre
Mitarbeiter" unten.)

Option 2: Validierungs- und Ersatzbestellverfahren für Großaufträge für
Kunden, die 10 oder mehr möglicherweise betroffene Akkus validieren
müssen

HP hat ein Verfahren zur einfacheren Validierung und Ersatzbestellung von
Akkus für Kunden eingeführt, die 10 oder mehr möglicherweise betroffene
Akkus validieren müssen.
HP hat ein Dienstprogramm zur Validierung von Großaufträgen von Akkus
entwickelt, das von jedem einzelnen Kunden eingesetzt werden kann, und
zwar auf der Notebook-Installationsbasis des Kunden, um betroffene
Notebook-Seriennummern und Akkuteilenummern zu bestimmen. Das
regionale, für Großaufträge verantwortliche Team wird dann die Daten
verifizieren und den Großauftrag für den Ersatz der Akkus entsprechend
bearbeiten. Alle betroffenen Akkus werden kostenlos ersetzt.

Bitte beachten Sie, dass das Verfahren für Großaufträge nur in Englischer
Sprache abgewickelt wird.

Für weitere Informationen und Anweisungen bezüglich des Validierungs- und
Ersatzbestellverfahrens für Großaufträge und um das Dienstprogramms zu
erhalten, kontaktieren Sie bitte das jeweilige regionale, für Großaufträge
verantwortliche Team über eine der folgenden E-Mail-Adressen:
• Für Europa, Naher Osten und Afrika: EMEABulkBattery(at)hp.com
• Für Asien/Pazifik: APJBulkBattery(at)hp.com
• Für Nordamerika: NABulkBattery(at)hp.com
• Für Lateinamerika: LABulkBattery(at)hp.com

Anweisungen für Ihre Mitarbeiter:

Sie müssen Ihre Akkus unbedingt erneut prüfen, selbst wenn Sie dies bereits
getan haben und Ihnen mitgeteilt wurde, dass Ihr(e) Akku(s) nicht davon
betroffen ist (sind). Wenn Sie jedoch bereits einen Ersatzakku erhalten haben,
sind Sie von dieser Verlängerung nicht betroffen.

Gehen Sie bitte unverzüglich auf die HP Website mit der Akku-Rückrufaktion
unter: http://www.HP.com/go/batteryprogram2016, um zu prüfen, ob Ihre
Akkus von dieser erweiterten Rückrufaktion betroffen sind und, wenn dies
der Fall ist, einen kostenlosen Ersatzakku zu bestellen. Ergibt sich im
Rahmen des Validierungsprozesses, dass Ihr Akku betroffen ist, dann stellen
Sie den Einsatz des Akkus unverzüglich ein und entfernen Sie ihn aus Ihrem
Notebook. Sie können Ihr Notebook weiterhin ohne Akku nutzen, indem Sie
es an eine externe Stromversorgung anschließen.

Hinweis: Sollte der Validierungsprozess ergeben, dass ein Akku nicht
betroffen ist, kann der Akku weiter verwendet und muss nicht ausgetauscht
werden.

Kontaktieren Sie HP

Bei Fragen bezüglich der sicherheitsbedingten HP Notebook-Akku-
Rückrufaktion mit Ersatzbestellungsprogramm, gehen Sie bitte auf Kontakt
auf der Programm-Website.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren
HP Account Manager.

HP möchte sich auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten entschuldigen,
die Ihnen durch diesen Rückruf entstanden sind.



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Publiziert am 16.02.2017. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH.                                                                                                                  
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