handel.de  


MITGLIEDER

 Login
 Neuanmeldung

BRANCHENBUCH

 Firmen
 Neueintrag
 Verbände

SERVICE

 Ausschreibungen
 Neugeschäft
 Kleinanzeigen
 Jobangebote
 Jobgesuche
 Kalender
 Links

MAGAZIN

 Artikel
 Mediaboard
 Ausbildung
 Produkte

TREFFPUNKT

 Chat
 Foren

INFOS

 Admins
 Impressum
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

handel.de / info / mediadaten / werbeformen  hilfe   Druckversion
Wir über uns Werbeformen
Preisliste

Werbeformen auf handel.de

webpool bietet verschiedene Werbeformen an, die sich hinsichtlich Dauer und dem Aufwand sowie des Grades der inhaltlichen Integration in die Site unterscheiden.

Banner

Als standardisierte Form bietet die webpool GmbH Bannerwerbung an. Sie stellen eine umkomplizierte Möglichkeit dar, schnell in der großen Community die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Neben dem Full-Banner und dem Popup sind auch modernere Formen wie dhtml-Banner und flying ads, die das Auge des Betrachters magisch anziehen, möglich. Patenschaft

Eine Patenschaft beweist Kommunikationskompetenz für innovative Werbeformen im Netz. Paten einer offenen Kommunikationsplattform sind integraler Bestandteil der Site und stehen nicht in Konkurrenz zu ihr. Die User finden auf der Plattform ihre virtuelle Heimat und lernen den Paten als Förderer schätzen. Auf dem Server erscheint das Logo des Paten immer im sichtbaren Bildschirmbereich. So ist er auf jeder Seite präsent und nicht wegzudenken. Die Patenschaft garantiert damit eine hohe Visibilität zu vergleichsweise niedrigem TKP. Das Logo ist stets mit einer Microsite verlinkt, die im Look 'n' Feel des Paten gestaltet ist. Die Mitglieder finden dort alle relevanten Informationen über das Unternehmen und dessen Produkte, ohne den Server verlassen zu müssen. Aus der Patenschaft erwächst eine langfristige Partnerschaft, die mit dem Vertrauen der User belohnt wird. Selbstverständlich ist ein Pate auch gleichzeitig Mitglied und kann eigene Beiträge publizieren, Pressemitteilungen rausgeben und vieles mehr. Die Einträge des Paten werden visuell hervorgehoben und mit dessen Logo verknüpft. Co-Branding

Webpool unterscheidet zwischen bestehenden und Special Features sowie individuell entwickelten Sonderwerbeformen. Der Werbepartner kann diese Features mit seiner Marke als Absender co-branden. Er kann sich dort mit seinem Claim und gegebenenfalls in seinem Look ’n’ Feel präsentieren.

  • Bestehende Features sind beispielsweise die Kleinanzeigen.
  • Special Features sind zeitlich begrenzte Spiele und können besonders prominent beworben werden. Der Werbepartner tritt hierbei in seinem Look 'n' Feel in Erscheinung. Diese spielerischen Aktionen sind bereits konzipiert und lassen die User miteinander in Kontakt treten. Beispielsweise konnten sich User auf skate.de virtuell mit Schneebällen bewerfen.
  • Individuell entwickelte Sonderwerbeformen berücksichtigen die kundenspezifischen Bedürfnisse des Werbepartners, und für sie werden maßgeschneiderte Konzepte erstellt. Diese kreativen Lösungen sind community-affin. Auch hierbei handelt es sich um spielerische Aktionen, die die Kontakte der User miteinander fördern. Besonders erfolgreich war eine Aktion: Um einen bestimmten Sockenhersteller zu promoten, hatten die User zu Weihnachten die Gelegenheit, sich gegenseitig virtuelle Geschenke in die Weihnachtssocken zu stecken.
                                                                                                                 
Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im handel-Forum diskutiert werden.
http://handel.de/info/mediadaten/werbeformen   28.06.2017   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

24.05.2017
- hamcos: hamcos feiert HIT 2017 und ver...
09.05.2017
- DirkZimmermann: „Chatbots im Service“ – Sprech...
18.04.2017
- stargem: Cane Sugar
24.01.2017
- sybrands: Neue Fahrplanauskunft
09.01.2017
- Lange4: Hausratversicherung Test
12.07.2016
- Buchhandlung: Der Club der Idealisten
13.05.2016
- elkemaehlmann: Relaunch der Webseite von Elke...
30.11.2015
- arnobalzer: FGXpress / Forever Green setzt...

 mehr Beiträge    Abo